Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bärbel-01

 etwa 3 km einfache Wegstrecke

von nightjar     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.524' E 011° 01.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC02EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Beschreibung findest Du hier.

Dort kannst Du auch Deinen Log eintragen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärbel-01    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 26. Juli 2008 Doc Cool hat eine Bemerkung geschrieben

2008-07-26 16:40

Schon vorgestern zu Bärbel-01 unterwegs gewesen. Bin viel gelaufen und habe so einige Umwege gemacht, weil der Weg einfach zugewachsen war. Außerdem brauchte die eine oder andere Stage einen zweiten Besuch, weil die Fragen gut versteckt oder nicht ganz eindeutig waren.
Die Endkoordinaten eher auf Google Maps durch Schnittpunktschätzung erraten.

In dieser Jahreszeiten sprießen die Dornenbüsche und Brombeersträucher nur so. Habe mir einige Kratzer und Schrammen geholt (lange Hosen unbedingt zu empfehlen!), aber die werden schnell verheilen, da ist T4 (fast) gerechtigfertigt.

Insgesamt eine nette Tour mit schönen oder auch interessanten (Vermüllung etc.) Eindrücken, bei der man etwas lernen kann, die durch einen tollen Final entlohnt.

Habe heute schon ein wenig für Bärbel-02 vorgearbeitet und freue mich schon darauf, den morgen anzugehen.

out: GeoCoin KänKUGru
in: Geocoin Goldene Hochzeit 

Hinweis 17. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Geocaches die hier gelistet sind müssen auch hier logbar sein.
Der Geocache wird deshalb archiviert.

gefunden 25. April 2007 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Zielkoordinaten waren schnell ermittelt, der Weg zum Final bedurfte trotzdem reichlicher Überlegung.

in: Krokodil
out: Kühlschrankmagnet

(2007-04-25 * 19:30 * #90)

gefunden 12. April 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Diese Cachereihe schiebe ich schon ewig vor mir her. Nun ist sie endlich in Angriff genommen. Der Final ist wie zu erwarten sehr gut ausgearbeitet. Leider haben wir die einzelne Angaben nur mit leichten Schwierigkeiten finden können. Auch wird die Strecke die nur mühsam zu bewältigen ist leider als öffentliche Müllhalde missbraucht. Ansonsten doch sehr sehenswert und informativ. Vielen Dank für diesen Cache.
Grüße Farodin

IN: Streichhölzer
OUT: Kreisel

gefunden 09. April 2006 Zev & Rintin hat den Geocache gefunden

Seit ich das erste mal von Geocaching gehört habe, wollte ich unbedingt eine Bärbel finden! Ja, nun hab ich es auch geschafft! Mit 5 Mann und 4 Hunden Verstärkung war ich ca. 3 Stunden unterwegs. Am Schluss mussten wir ganz schön rechnen, weil wir uns bei einigen Fragen nicht so sicher waren! Ja, aber letztendlich doch gefunden und mächtig gefreut!

In: Neoprenanzug, 2 Ü-Eier-Figuren, Streichhölzer

Out: Räucherkegel, Golfball, Schlüsselanhänger

Zev & Rintin