Wegpunkt-Suche: 
 
Lütauer See

 Lütauer See - von Nice2CU & den Gefahrensuchern

von Gefahrensucher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

N 53° 36.051' E 010° 42.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 15. August 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0307
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Letzte Kontrolle: 23.05.2009
ACHTUNG: Änderung bei der Koordinatenberechnung am 26.05.2009!

Dieser Multicache führt Euch an den Lütauer See zwischen Mölln und Lehmrade.
Der zurückzulegende Weg beträgt etwa 4,5km.
Ein Taschenrechner ist hilfreich! Viel Spaß!

Die Erstausstattung:
- Erstfinderbonus
- Hefter
- Holzspiel
- Schlüsselanhänger
- Karabinerhaken
- Radiergummi
- 100 Dinar
- 3 versch. Pins
- 20 franz. Cent
- Logbuch, Bleistift, Anspitzer (bitte im Cache lassen!)
 

1. Station        N 53°36,051', E 10°42,898'
Bei den o.a. Koordinaten könnt ihr parken. Dort befindet sich eine Infotafel, die Ihr bei Regen im Trockenen lesen könnt. Wie lang ist der gelbe Rundweg in km?
 
A=
2. Station        N53°36,025', E 10°42,959'
Hier findet ihr eine Jahreszahl und es geht weiter durch den Tunnel!
 
B=
3. Station        N53°36,152', E 10°42,620'
Zählt die Eichenblätter!
 
C=
4. Station        N53°36,275', E 10°42,467'
Wie viele Fische gibt es an der Buche?
 
D=
5. Station        N53°36,615', E 10°42,345'
Von wie vielen Pfählen wird das Dach getragen?
 
E=
6. Station        N53°36,725', E 10°42,350'
Zählt die Handlaufbalken!
 
F=
7. Station        N53°36,584', E 10°42,697'
Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name dieser Badestelle/Liegewiese?
 
G=
8. Station        N53°36,652', E 10°42,730'
Welche Nummer trägt die Acronita alni (die eigentlich Acronicta alni heißt)? Danach geht es über eine Brücke.
 
H=
9. Station        N53°36,326', E 10°42,892'
Nicht zu übersehen: eine vierstellige Zahl!
 
I=
10. Station      N53°Xn', E 10°Xe' Hier findet ihr die Cachekoordinaten.
Die Dezimalminuten der Nordkoordinate berechnet ihr wie folgt:
 
Xn=( A * C * D * E * F * G * H + B + I  - 17599)/2000

Xn=(___*___*___*___*___*___*___+___+___ - 17599)/2000=


Die Dezimalminuten der Ostkoordinate berechnet ihr wie folgt:

Xe=( B * G + A + C + E + F + H + I  + 21284)/1000

Xe=(___*___+___+___+___+___+___+___ + 21284)/1000=
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

K. "vz Fghezfpunqra"
KV. Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lütauer See    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

nicht gefunden 03. Mai 2014 Admiral X hat den Geocache nicht gefunden

Stirnrunzelnd  Leider konnten wir das Final nicht finden, obwohl wir sicher sind an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Der Baumstumpf ist mitlerweile völlig zerschossen. Es sollte mal kontrolliert werden ob die Dose nicht schon längst gemuggelt wurde.
Ansonsten eine wunderschöne Tour.

nicht gefunden 27. November 2012 kuromo hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 24. Dezember 2011 cappuccino1969 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 24.12.2011 zusammen mit meiner Freundin über geocaching.com gemacht. Nun, da ich von opencaching erfahren habe, logge ich diesen schönen Cache nach. Dankeschön für das Verstecken.

gefunden 05. Juni 2011 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde um den See. Haben wir früher schon öfter gemacht und genossen.
Lediglich die beiden Final-Caches haben meinem GPS doch arg zu schaffen gemacht, da die Bäume den Empfang doch arg störten. Nachdem ich dem Schatzwächter (siehe Foto) begegnet bin, konnte ich aber auch hier erfolgreich Loggen.
Danke für diese schöne Runde.

Auf OC nachgelogt am 17.5.14

gefunden 01. Mai 2010 camper2009 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter auf Fahrradtour alle Stationen abgefahren, schnell gerechnet und nach kurzer Suche Finalkoordinaten schnell gefunden. Die Suche des Finals dauerte etwas länger, war aber dann auch erfolgreich :o)
out: Fußballspieler Kellog's
in: Tippkick