Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Burgruine Neuenbuchberg-Wildenstein / Carbid-Werk

von Tut-Cache-Amun     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.686' E 013° 30.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 23. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC038F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Folgt dem Wanderweg Nr. 3 Richtung Buchberger Leite! Sucht im Tunnel nach dem Cache der mit einem blauen Reflektor ausgestattet ist! Die Buchberger Leite ist sicher eine Wanderung wert. Bei den angegebenen Koordinaten kann auch geparkt werden und desweiteren ist die Burgruine Neuenbuchberg-Wildenstein nur 400m entfert. Es lohnt sich dort auch noch hinzugehen nach dem Cache! Aber vorsicht, der Weg zur Ruine ist eher ein Trampelpfad! Nur festes Schuhwerk! Trade-Items: Bitte keine Ü-Eier-Figuren, Murmeln, Briefmarken und sonstigen Ramsch tauschen -> lieber "no trade" loggen!

-----------------------------------NICHT MEHR SUCHEN--------------ARCHIVIERT---------
DAFÜR SORGEN, DASS AN DIESTER STELLE KEIN NEUER CACHE ENTSTEHT ----------------VON DER NATURSCHUTZBEHÖRDE AUS GUTEM GRUND SO GEFORDERT ------------------- NEUER CACHE WIRD ETWA 300 - 400 m ENTFERNT NEU ANGELEGT ---------------------------------------

Bilder

Carbidwerk
Carbidwerk
Burgruine Neuenbuchberg-Wildenstein
Burgruine Neuenbuchberg-Wildenstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ilz-Talsystem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Neuenbuchberg-Wildenstein / Carbid-Werk    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Januar 2006 Tut-Cache-Amun hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen einer E-Mail vom Naturschutz-Referat des Landkreises Freyung-Grafenau nicht verfügbar!


Ich warte noch auf eine Rückantwort vom Landratsamt, da meine persönliche Meinung dahingeht, dass der Cache mehr Nutzen als Schaden bringt!

Tut-Cache-Amun

gefunden 17. Oktober 2005 ElCapitano hat den Geocache gefunden

Cool - Cool - Cool
Faszinierend!!!

Den Reflektor hab ich nicht gesehen, aber der Cache leuchtete dafür selbst sehr hell im Schein meiner MagLite.

Die Wanderung durch die Buchberger Leite hab ich seit heute auf meiner ToDo-Liste!!!

No trade.

Vielen Dank an Tut-Cache-Amun für diesen tollen Cache und
Viele Grüße,
El Capitano



gefunden 02. Oktober 2005 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Am 02.10.2005 gefunden.

Vielen Dank
Caching Bear

gefunden 26. August 2005 gugu hat den Geocache gefunden

Noch kurz vor dem Bettgehen im Tunnel gestöbert und fündig geworden. Unsere kleine Spürnase wollte sich noch unbedingt mit einer Muschel verewigen - sorry dafür.
Leider hats für die Leit'n-Wanderung zeitlich nicht mehr gereicht.