Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nachbarschafts-Cache

 Dieser Cache befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Argonauten.

von die argonauten     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.456' E 009° 10.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. April 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0398
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
311 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am besten parkt man in der Naehe der angegeben Koordinaten. Insgesamt sollte man sich auf einen Fussweg von ca. 4 km einstellen.

An den angegebenen Koordinaten sieht man zwei auffaellige Gebaeude. Zaehle die Dreiecke an einem der Gebaeude(der Begriff des Dreiecks darf durchaus gedehnt werden).

a = Zahl der Dreiecke
zzz = (36*a)+3
yyy = (52*a)+8
xx = a-2

Wenn Du eine Kamera - und sei es auch nur Dein Handy  ;-) dabei hast: Nimm ein Foto von Dir und einer beliebigen Schauerlichkeit, die sich jetzt in Deiner Nähe befindet, auf! Dieses Foto wird dich auf Deinem Weg begleiten und ist ein ideales Souvenir für die Argonauten, das sich hervorragend als Anhang für Deinen Log-Eintrag eignet...

Bei N 48° 44,zzz / E 009° 10,yyy befindet sich eine Art "Verkehrsinsel". Von oben betrachtet ist das grosse steinerne Objekt in der Mitte ein n-Eck.

ww = 7*n

Und schon stehen die Koordinaten der letzten Station fest. Bei N 48° 44,2n3 / E 009° xx,ww9 ist eine kleine schwarze Plakette zu sehen.

vvv = (Letzte 3 Stellen der Postleitzahl auf der Plakette) - 259

Der Cache ist nun direkt in der Naehe, man folge wenige Meter vom aktuellen Standort in Richtung vvv°.

Nicht vergessen: Wir freuen uns sehr über Fotos vom "Ort der Schauerlichen Dreiecke"!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

* Fgngvba 1
Qvr Qervrpxr fvaq nhs qvr Unhfjnaq trznyg. Qvr Mvssrea iba n svaqra fvpu nhpu va qre Unhfahzzre jvrqre.

* Raqfgngvba
Qre Pnpur vfg va rvarz hztrfgüemgra Onhzfgnzz irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

...auf dem richtigen Weg...
...auf dem richtigen Weg...
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachbarschafts-Cache    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden, es gibt mehrere Hinweise auf fehlende Wartung und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. November 2012 URI-n hat den Geocache gefunden

Das macht richtig Spass. Leider war die Dose voll mit Wasser, auch das Buch ist durchweicht (Tüte hat ein Loch und der Deckel zeigt Nagespuren).

Trotzdem vielen Dank für den Cache. Lächelnd

gefunden 12. Februar 2012 Davidsybille hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Cache. Man muss am Ende halt ein bisschen suchen :) aber ist gut zu finden. Allerdings ist der Cache in einem relativ schlechten Zustand - die Blätter des Logbuchs sind zusammengeklebt, teilweise auch verschimmelt. Inhalt war auch bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Könnte also eine Rundum-Erneuerung brauchen. Der Spaziergang war aber sehr schön. Kein Trade.

 

Liebe Grüsse

 

D&S

gefunden 07. Januar 2011 druki hat den Geocache gefunden

Damals mal diese Gegend etwas außerhalb der engeren Homezone bei Nacht angegangen. Die eigenwilligen Gebäude kannte ich schon vom Vorbeifahren. Das Einstiegsrätsel an Stage 1 war zuhause schon gelöst und die Stage 2 wegen Ortskenntnis auch schon bekannt. Also hier direkt eingestiegen und die schwarze Plakette berechnet. Auf dem Weg dorthin noch die Stinkbombe besucht. Als ich die Peilung hatte, fand ich nach kurzem Suchen die Dose unter einer Schneeschicht, aber ohne Tarnung. Die Ränder des Deckels sind angenagt und das Innere ist feucht. Auch das Logbuch im Beutel fängt an, den Zustand von klamm zu feucht zu wechseln.
Um 23:10 Uhr geloggt, die Dose wieder wie im Spoiler versteckt und danach zum Auto zurück.

Vielen Dank für die schöne Strecke (auch bei Nacht sehr schön!).
No Trade.

gefunden 11. April 2010 Die Superschnüffler hat den Geocache gefunden

mit der ganzem Familie und Freunden der Kinder (7 Mann hoch) einen netten Spaziergang getätigt. War unser 2. Cache; hatten etwas Schwierigkeiten mit den Koordinaten, waren aber letztlich erfolgreich.

Danke für den netten Cache.

Gruß

Die Superschnüffler