Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schrazen-Loch

 Bayerischer Wald; Großarmschlag;

von Tut-Cache-Amun     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 54.287' E 013° 21.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. April 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC039A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am besten man beginnt die Suche vom Parkplatz am Stausee in Großarmschlag mit den Koordinaten N 48,89158°; O 013,37698° (N° 48;53;29,7 O° 013;22;37,1) und folgt dem Weg Richtung "Spiegelau" (ca. 2km). Am Wasserkraftwerkskanal entlang bis zu dem Ort wo der Kanal unterirdisch fließt. Von dort aus nicht mehr Richtung "Spiegelau" sondern den linken Wanderweg wählen. Am Ziel angekommen stehen Sie vor einem in Fels gehauenen Wartungsschacht des Kraftwerkskanals. Gleich rechts oberhalb des Schachtes befindet sich ein riesiger Fels mit unzähligen Felsspalten. In einer dieser Felsspalten befindet sich der Cache! Viel Spaß bei der Suche! Sage von den Schrazen

Bilder

Beginn des "unterirdischen Kanals"
Beginn des "unterirdischen Kanals"
Wartungsschacht
Wartungsschacht
Stausee in Großarmschlag
Stausee in Großarmschlag
80 Meter vor dem Cache
80 Meter vor dem Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schrazen-Loch    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2016, 15:41 anolbrich hat den Geocache gefunden

Nach Spaziergang gefunden. TFTC.

zuletzt geändert am 16. November 2016

gefunden 05. Mai 2016, 14:00 Waidlaherz hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2015, 23:32 Jakob-Fü hat den Geocache gefunden

Von der richtigen Seite gekommen, kein Problem. Vom Bach unten wohl eher nicht zu raten. Schöner Platz. Die Dose ist leider kaputt.

gefunden 21. April 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Über fünf Jahre ist es jetzt her, dass ich schon einmal hier war. Damals hätte es so schön gepasst: "J_682 found his 682nd cache: GCJ682”. Leider machte es mir der Extremwinter damals unmöglich, mich bis zur Dose durchzukämpfen. Der Schnee war einfach zu hoch und ich hatte keinerlei passende Winterausrüstung (Schneeschuhe, Langlauf-Skier, Hundeschlitten, Skidoo, ...) dabei.
Trotzdem blieb “mein" Cache auf meiner Wunschliste stehen und heute bot sich endlich mal die Gelegenheit am Schrazen-Loch vorbeizuschauen.
Mit jedem Schritt den ich durch den frühlingsgrünen Wald machte, wurde mir klaren, dass die Mission 2010 einfach nicht zu schaffen gewesen wäre.
Nach meinem DNF schrieb Tut-Cache-Amun “Der Bayerische Wald ist im Sommer mindestens genau so schön wie im Winter.” und ich kann das heute bestätigen. Die Gegend ist toll zum Wandern und der Cache zeigt eine sehenswerte Stelle, die auf jeden Fall einen Cache wert ist.
Herzlichen Dank fürs Legen und Erhalten des Caches. Jetzt kann ich endlich stolz behaupten: J_682 found GCJ682 (bzw. OC039A, aber das klingt nicht so gut)!

gefunden 29. August 2013 ManniK hat den Geocache gefunden

Nach dem Misserfolg bei dem Multi um den Stausee wurden wir hier wieder schnell fündig. Schöne Stelle! Ein richtig verwunschener Ort. Leider ist auch an so einer Stelle Müll zu finden Schade...
Danke für den Cache sagt ManniK