Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nordhaushöhe

 Einfacher Stadtrand-Cache

von shalom     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.675' E 008° 01.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC03F5

25 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
29 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Ein kleiner Multi, um sich mal die Beine zu vertreten. In der Nähe des Ausgangspunktes besteht die Möglichkeit, ein Auto zu parken.

Wer das kleine 1x1 nicht ganz so gut beherrscht, sollte einen Taschenrechner dabei haben.

An der Station 1 findest Du drei Steine und darüber eine erklärende Tafel. Auf dem mittleren Stein sind zwei Buchstaben und eine Zahl eingraviert.

Die Zahl = A
Die Quersumme von A = B
Die beiden Buchstaben als römische Zahlen gelesen = C
Die Quersumme von C = D

Die Station 2 findest Du bei: N52° [B – 10].[A – C – D²] E008° [B – (D*4)].[C/10]

An der Station 2 befindet sich eine Tafel, auf der etwas beschrieben / erklärt wird.
Worum handelt es sich?
Die Anzahl der Buchstaben aller drei Worte = E
Die Anfangsbuchstaben der drei Worte haben im Alphabet einen Platz, den man in Zahlen ausdrücken kann.
Die Summe dieser ‚Platzziffern’ = F

Den Cache findest Du bei: N52° F.[E*F*2 – (E+5)] E008° [E – B + 4].[B + C – F² + 1]

Nachdem der Cache geloggt und wieder sorgfältig versteckt worden ist und Du noch Lust hast, den Spaziergang etwas auszudehnen, kann man über N52° F.300 E008° [B – (D*4)].003 und N52° F.339 E008° [B – (D*4)].087 zum Ausgangspunkt zurückkehren.
Bis zum Cache ist der Weg auch gut mit Kinderwagen und Rollstuhl (mit Begleiter) zu bewältigen. Die Strecke für den Zusatzspaziergang ist stellenweise sehr schmal und uneben.
Mit Rollstuhl und Kinderwagen kann man auch über N52° F.687 E008° [E – B + 4].866 zurückgehen.

Der Cache enthält:

1. Zum Verbleib im Cache: Erklärung für Zufallsfinder, Logbuch und Stifte!
2. Zum Tausch: Wunderkerzen, Seifenblasen, Klammer, Adapter, Schäkel, Taschenkalender

Viel Spaß!

shalom

Bilder

Das wird gesucht!
Das wird gesucht!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordhaushöhe    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 15. März 2008 MissSofie hat den Geocache nicht gefunden

Heute bin ich diese Runde gelaufen und habe die Stationen auch gut gefunden. Allerdings blieb mir das Final verborgen. Da so lange kein Found verzeichnet ist, bin ich mir nicht sicher, ob die Dose überhaupt noch da ist. Daher habe ich den Owner  angemailt und hoffe, dass er hier mal etwas schreibt.

Gruß von der Miss 

gefunden 16. September 2007 King Georg hat den Geocache gefunden

Cache bei Sonnenschein gefunden. Viele Spaziergänger unterwegs. Prima Cache, auch für Familien.

gefunden 04. August 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Im großen Rudel mit Luh, Oktavian, Cachemaster 15 und Lilafi fix mitgenommen.
Vielen Dank für den Cache

Systki

Kein Tausch

gefunden 01. Juli 2007 Sebowsky hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 19. Juni 2007 derearl hat den Geocache gefunden

Netter Cache an meiner Joggingstrecke. Aufgrund akuten Platzregens konnte er aber erst beim zweiten Mal geborgen werden.