Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mausoleum

von ph 62     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.929' E 009° 53.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. März 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC041A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach dem frühen Tod seines gleichnamigen Sohnes ließ Prinz Heinrich von Preußen 1905 in der Nähe des Herrenhauses auf einem Hünengrab das Mausoleum im byzantinischen Stil bauen.
Neben seinem vierjährigen Sohn fanden er und seine Frau Prinzessin Irene ihre letzte Ruhestätte.

Dieser Cache kann auch im Rahmen des Nachtcaches "Hemmelmark at night" gefunden werden.
Bitte stört die Ruhe der Toten nicht!

Parken könnt ihr am besten bei N 54° 29.736 E09° 53.410!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbe mhe Hagrejryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mausoleum    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. August 2006 VauPee hat den Geocache gefunden

Dieser Ort im schönen Schleswig-Holstein, den ich ohne mein Hobby GeoCaching nie besucht hätte, verdient diesen Cache total. Ein schöner Spaziergang, das Auto gut zu parken und dann noch diese Örtlichkeit, - ich und meine Begleitung waren beeindruckt.

Danke für diesen Cache.

in: 1-Euro-Münze Spanien, Auto-Waschmarke
out: TB Fish

Gruß, Volker mit HCin Nina und HC Jannik

gefunden 20. Juni 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Nach Hemmelmark noch hiervorbei.

Ein wenig Suchen musste ich schon und wollte auch schon hinein...

schmitty

gefunden 01. Mai 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Engel in der Unterwelt:
Heute um 16:35 (1 Stunde nach Nanny) bei athmosphärischem Nebelwetter geloggt. Wir mussten schon ziemlich suchen, bis Anja (6) den "Schatz" dann gefunden hat. Immer noch sehr nass!!!
Als Bekannte (um die 70 Jahre) hörten, dass wir beim Mausoleum waren, kamen gleich Kindheitserinnerungen: "Da waren wir oft im Dunkeln als Mutprobe. Damals war das Tor ja noch offen." und "Da sind wir früher nachts am Blitzableiter rauf und haben dann von oben reingeschaut. Das war der Kick!" [:O] ...
out: Püppchen, 1-Cent-Stück / in: Ü-Ei-Boot, Herzchen
Die O' Angels grüßen euch

gefunden 15. Dezember 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Nach der alten Eiche noch zu diesem Mausoleum gefahren,die letzten 400m zu Fuss wurde es schon etwas dunkel und dadurch auch gruselig.
Danke für den Cache,
schneefritte