Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Alte Burg Arnsberg

 Netter Spaziergang auf befestigten Wegen mit schönem Blick auf Alt-Arnsberg (ein paar Höhenmeter dadurch nur bedingt Kin

von schmart     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 23.754' E 008° 03.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0494
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
589 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Beginnt eure Suche bei N51°23.937 E8°03.424. Dort könnt ihr auch das Auto abstellen. Folgt dem Weg mit den christlichen Symbolen bis zum Punkt N51°23.754 E8°03.150.

Dort angekommen sind zwei Rätsel zu lösen: Aus wievielen Leuchtstoffröhren (Zahl X) wird das Symbol, welches dieses Gebäude kennzeichnet, gebildet? Da dieses Symbol nur zur Osterzeit dieses Gebäude kennzeichnet, könnt ihr dieses Rätsel mit dem Spoilerbild lösen. Wann wurde der Weg hierhin wiederhergestellt (Zahl Y)?


Der Cache liegt bei

N51°((5*X)-1).001 E8°(X-2).((Y/5)-172)

Viel Erfolg wünscht
Schmart & Family

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvare Jhemry hagre Fgrvara
Ng n ebbg haqre fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das braucht Ihr
Das braucht Ihr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Burg Arnsberg    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut den Angaben auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro

gefunden 12. Mai 2013 RainbowGirl84 hat den Geocache gefunden

Bei schönen Sonnenschein Wetter sind wa hier hoch und wurden auch fündig und genossen die schöne Aussicht danke fürs herführen

gefunden 12. Mai 2013 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

so jetzt log ich den hier auch noch es war echt eine schöne runde

gefunden 30. Oktober 2012 CobraV8 hat den Geocache gefunden

So, auch bei OC gefunden. habe schon länger nicht mehr hier reingeschaut aber ich glaube es wird Zeit für meinen ersten Logeintrag bei OC.

Das war ein schöner Auftakt für einen schönen Cachenachmittag. Cachermobil abgestellt und zum Startpunkt gegangen. Hier konnten die nötigen Infos gefunden und enträtselt werden. Auch würde ich gern etwas über die interessante Finallocation schreiben aber das wäre für die Folgenden ein zu großer Hinweis.

Danke, Gruß Cobi

gefunden 20. Oktober 2012 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Wirklich eine Schande, daß ich den bislang noch nie versucht
habe. Als ich letztes mal hier war, konnte man die Ruine unter
Bergen von Gestrüpp kaum erkennen. Schön, daß jetzt wieder
etwas daran getan wird. Durch den Sonnenschein heute herrschte
speziell an der Kreuzkapelle zum Teil erheblicher Muggelverkehr.
An der Burg selber war es allerdings ziemlich ruhig, obwohl es eigentlich
interessantere Location ist. Der Cache selbst war fix entdeckt,
schön, daß es hier eine ordentliche Dose zu finden gibt.

TFTC
Langscheider Bodybuilder

No Trade