Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am Saehling

von Beardieteam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.648' E 008° 23.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC04FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer Multi-Cache (ca. 2-3 km) rund um den Sähling in Bad Berleburg.

Festes Schuhwerk und Trittsicherheit ist erforderlich, es geht teilweise über schmale Pfade.

Das Auto kann in der Nähe der ersten Station geparkt werden. Der final Cache ist nur wenige hundert Meter entfernt.

An der Unterseite des Bauwerks bei den Koordinaten:

51° 3,6477' N 8° 23,9807' E

befindet sich ein Mini-Cache. In dem Cache sind zwei Aufgaben die zu lösen sind.

Das Ergebnis der Aufgabe 1 sei A
Das Ergebnis der Aufgabe 2 sei B


Begebe dich zu :

51° 3,[B*444]'N 8° 24,[A*3+570]'E

Dort befindet sich ein Bauwerk das nicht mehr in Betrieb ist. Je nach Witterung wäre der ehemalige Inhalt des Bauwerks jetzt sicherlich hilfreich.

Wann wurde das Bauwerk gebaut ? Das Ergebnis sei C

Auf dem Weg zu dem Bauwerk bist Du an einem Holzhaus vorbeigekommen, an dem folgender Spruch zu lesen ist:

"In Wittgenstein ist Sommer, wenn die Pfützen nicht gefroren sind" [:-)]


Begebe Dich zu

51° 3,[C*3-286]'N 8° 24,[C+885]'E

Dort befindet sich eine auffällige Baumgruppe, die aus vielen einzelnen Bäumen besteht. Aus wie vielen Bäumen besteht diese Baumgruppe. Die Anzahl sei D (Hinweis: D ist eine ungerade Zahl !)

In der Nähe dieser Baumgruppe ist ein Aussichtspunkt, von dem man früher sehr schön über Bad Berleburg blicken konnte. Leider ist der Blick heute wegen der hohen Bäume etwas eingeschränkt.

Der final Cache liegt hier:

51° 3,[B*386+5]' N 8° 24,[D*324+1]'E

Um an den Cache zu kommen ist keine Kletterei erforderlich ! Er liegt abseits der Felsen.


Ursprünglicher Inhalt

Log-Buch, Bleistift und Anspitzer
TB Berleburger Baer Nr. 1
Radio
Blinky
Schlüsselband
Radiergummi
Pestalozzi Heft "Bambis Abenteuer"


Viel Spaß beim Suchen


Beardieteam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvav: Nhs qrz Yäatfgeätre
Erthyne: Qerv Ovexra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Saehling    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2007 ocler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben, damit es alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten, diese zu entfernen.

gefunden 19. November 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Argwöhnisch beäugt von Spaziergängern, Joggern und dem Ziegenbesitzer der nahegelegenen Ziegenwiese versuchte ich an dem Bauwerk den Micro zu finden.
Das Ergebnis waren lediglich lehmverschmierte Schuhe. Der Micro ist weg (wie jetzt auch durch den Owner bestätigt wird).
Durch wagemutig ausgetüfftelte Cachekombinationen, die zwischendurch schon einmal Bestätigung fanden, z.B. durch den Wittgensteiner Sommerspruch, 'hangelte' ich mich an der Strecke entlang.
Kurz vor dem Cachestandort stießen dann wieder 'alice & alpha' auf meine Fährte, die über mehr Informationen verfügten.
Danke für den Cache und schöne Grüße vom Niederrhein!

gefunden 02. Oktober 2005 Svotti hat den Geocache gefunden

16.30 Uhr - Gefunden!

Zusammen mit der Kampfgurke gesucht und gefunden.
Haben alles ein bisschen mit dem Auto abgekürzt, da wir uns fragten warum man erst den asphaltierten Weg hoch und dann wieder runter laufen sollte.
Am Final war es dann doch noch eine ganz schöne Kraxelei

In: NIX
Out: NIX

Danke! Gruß, Svotti!

gefunden 06. September 2005 George17 hat den Geocache gefunden

Juchuh Dritter (aber ganz knapp am Cache Toxis getroffen.) Für uns war es auch ein Heimspiel aber da muß erst ein Cache versteckt werden um an bis dahin unbekannte schöne Plätze zu kommen. Ein sehr schöner Spaziergang, alle Aufgaben gut gefunden. Endlich um 20 Uhr am Cache angekommen
IN: TB Alex´s Silver Alligator
OUT: Schlüsselband

Vielen Dank an das Beardieteam für den schönen Cache

George17

gefunden 06. September 2005 Geistig hat den Geocache gefunden