Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Heidewanderung

von JoPeDie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.066' E 006° 32.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0549
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung geänderte Beschreibung
Aufgrund von seltener Bobenbrüter in der Heide ist ein Weg in der Brutzeit gesperrt, so das ich die Beschreibung ändern musste.

Die Heidewanderung ist unser erster Cache und führt euch über den ehemaligen Truppenübungsplatz Drover Heide die mal zu Camp Vogelsang gehörte und jetzt zu einem Naturschutzgebiet wird. Für Kinderwagen nur bedingt geeignet, da teile der Wege mit Sand aufgefüld sind und teils schlecht zu befahren sind. Nach einem Regenschauer ist es schon mal etwas Matschschiech was für festes Schuhwerk sprichst.
Parken könnt ihr Bei:
N 50° 44,066 E 006° 32,475
WP1
N 50° 44,054 E 006° 32,458
WP1 ist nicht weit von der Parkposition entfernt, wo ihr eine Landkarte findet gesucht wird die Länge des Neuntöterweg Länge = A,B
WP2
N 50° B ( A – 2 ), ( A + B ) 9 ( B + 5 ) E 006° 32, A B 0
Hier findet ihr einen Pfahl, mit einer Zahl drauf. Zahl = C.

WP3
N 50° B ( A – 2 ), ( C + 1 ) ( B - 4 ) A E 006° 3 ( C – 5 ), ( A + 1 ) ( B + 4 ) ( C – 7 )

Hier stehen auf der linken Seite des Weges Eichen, wie viele Eichen sind es?
Anzahl der Eichen ist F
WP4
N 50° B ( A – 2 ), ( C – 1 ) ( C + 1 ) ( F + 3 ) E 006° 3 ( C – 5 ), C ( A + 1 ) ( F – 3 )

Nun seit ihr an einem Schild angekommen und es stellt sich die Frage wie viele Tiere sind auf dem Schild zu sehen,
Anzahl der Tiere ist I
WP5
N 50° B ( A – 2 ), ( I + 2 ) ( C – I ) C E 006° 3 ( C – 5 ), ( B + F + I ) ( B – F ) C

So nun kommt eine Absperrung wie viele Farben sind auegetragen?
Anzahl der Farben ist G
WP6
N 50° B ( B – 1 ), ( I + G ) ( A + G + I ) ( C + I ) E 006° 3 ( B – G ), A ( F – B ) ( C – I )

Hier findet ihr einem Pfahl mit einer Zahl drauf Zahl ist H
WP7
N 50° B ( A – 2 ), ( F + G ) ( B – F ) A E 006° 3 ( A – 3 ), H ( F + G ) G

Nun ein weiterer Pfahl hier werdet ihr K finden K ist
WP8
N 50° B ( A – 2 ), K ( H + I ) ( H – G ) E 006° 3 ( B – G ), F ( H + F ) ( F * 2 )

Verborgen ist hier D + E DE=
WP9
Jetzt habt ihr es fast geschafft, denn der Cache liegt bei
N 50° B ( A – 2 ) E (D + F ) D E 006° 3 ( B – G ) F G K

Um an den Cache zu kommen braucht ihr die Wege und Fade nicht zu verlassen sie führen praktisch bis zum Cache. Ich hoffe die Wanderung durch die Heide wird euch Gefallen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg arora rvare mjrvfgäzzvtra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Drover Heide <LP Vettweiss> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Drover Heide (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stockheimer Wald-Drovetal-Stufenlaendchen-Eifef (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Drover Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Drover Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidewanderung    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 9x

Hinweis 23. März 2012 Wehrwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist auch gut so, denn mit dem Ranger aus Kreuzau ist nicht gut Kirschen essen. Der ist ziemlich humorlos! 

Hinweis 22. März 2012 JoPeDie hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Final im Naturschutzgebiet liegt habe ich mich dazu entschlossen den Cache zu archivieren.

nicht gefunden 15. Juni 2011 rather hat den Geocache nicht gefunden

Auf den Pfählen bei Wegpunkt 2, 6 und 7 steht jeweils eine dreistellige Zahl drauf, welche der drei Ziffern also nehmen? Bei WP 2 war das noch leicht, aber dann war trotz allem Probieren leider keine vernünftige Lösung für WP 8 zu finden. Wegen langsam hereinbrechender Dunkelheit fürs erste aufgegeben und als Trost in der Nähe noch 2 Tradis mitgenommen.

rather alias petergr

gefunden 22. Februar 2011 Biberzahn hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter Cache geloggt.  TNLNJSL / TFTC

Gruß Biberzahn

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2010 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#1000 @ 15:27h BigSmile Cool BigSmile Team - M e i l e n s t e i n BigSmile Cool BigSmile
Da haben wir es ja geschafft, wenn gleich das auch einige (oder alle?) nicht mehr geglaubt haben, es schaffen zu können. Nachdem gestern die jeweilige #999 erreicht wurde, stand dann heute dem gemeinsamen 1.000. Cache (und im Frühjahr ausgesprochenen Jahresziel) nichts mehr im Wege. Die Heidewanderung wurde schnell ausgewählt und heute um 12:00h angepeilt.
Das hätte zwar fast auch geklappt, jedoch war ein Parken vor Ort nicht möglich. Daher haben wir nach einiger Suche mitten im Ort geparkt und dadurch (und einem Fehlweg am Start (bis zu einer überdachten Stelle)) die Runde auf 6,3km (4,5h) ausgedehnt.
Der vorhandene Schnee hat die 2 T-Sterne verdoppelt und die beiden D-Sterne zumindest auf 3 erhöht. Der Spaßfaktor hat bei der Multiplikation der aktuellen Sterne gelegen. Aber der ist ja auch immer garantiert, wenn wir gemeinsam unterwegs sind - Danke dafür!!!!
Zum Cache: Leider ist der Weg nicht so wirklich Schlittentauglich, da die Forstbetreiber (?) mit ihren Fahrzeuigen, die Wege nicht gerade nach dem auf vielen Schildern im Umfeld stehenden Slogan "im Einklang mit der Natur" genutzt haben. Trotz der Schneemasse haben unsere Scouts Ausschau nach der Dose gehalten und bald schon hörten wir "Found it!!!!" "Yeaahhhhh", ...
Vor uns hat ein Zufallsfund im Logbuch gestanden (siehe Foto der 4 families). Und beim Loggen, danach und sowieso haben wir dann in geeigneter Nähe zum Cache campiert und gefeiert.
JoPeDie Dank für die spontane Rückmeldung und Bereitsstellung als TJ, der jedoch nur genutzt wurde, um ihm eine "We found it"-SMS zu schicken.
Ein schöner Ort und eine schöne Situation, um das Eichhörnchen (aus einem im Frühjahr gemeinsam gemachten Multi - jeweils "out: 1/2 Eichhörnchen") und dem gemeinsamen TB aus einem gemeinsamen FTF in Erftstadt in gemeinsamer Mission reisen zu lassen.
no trade
TFTC walkin´Simon & Family