Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alter Tannenhof

  Unser zweiter Cache führt euch an einen Lost-Place im Westerwald.

von wellera     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.378' E 007° 46.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. April 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0570
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Lostplace LogoDieser Cache führt über einigermaßen befestigte Waldwege, die auch für Mountainbikes und Kinderwagen geeignet sind. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 5 km in leicht hügeligem Gelände.

Los geht's in Fensdorf im Westerwald

Lostplace Logo

Parken könnt ihr bei:
50° 44,378' N
7° 46,743' E

Von dort geht ihr zum Sportplatz, wo ihr die Lösung der ersten Aufgabe findet. Tip: Schaut auf der Hütte - ist nicht zu übersehen.

  • Die DJK Fensdorf wurde im Jahr ABCD gegründet.

Dann geht ihr weiter zu:
50° 44,AB6' N
7° 46,B7D' E

Dort findet ihr einen Microcache, der euch zur nächsten Station bringt.
An dieser Station findet ihr einen weiteren Microcache mit Hinweisen.

An der dann folgenden Position findet ihr einen markanten Baum. Daran sind die Lösungen für die nächsten Aufgaben befestigt:

  • Die Zahl auf der Tafel lautet EFHI-JKL.
  • Nach Gebhardshain ist es M km weit.

Wenn ihr die Zahlen richtig abgelesen habt, geht es nach:
50° 44,0EF' N
7° 4J,8HA' E

An dieser Stelle findet ihr eine Tafel mit der Lösung für G.

Als kleine Hilfe hier eine Tabelle, um die vielen Ziffern einzutragen:

A B C D E F G H
               
I J K L M       
         

Jetzt habt ihr alle Lösungen zusammen, um zum Cache zu kommen. Der liegt bei:

50° 44,LCI' N
7° MD,0(K-1)6' E

Der Cache liegt in der Ruine eines alten Hofguts, das aus mehreren verfallenen Gebäuden besteht, die unter mysteriösen Umständen verlassen wurden. An der Koordinate angekommen, betretet das Gebäude durch die Reste der Tür.

Wenn ihr den Cache gefunden und euch genug umgeschaut habt, wollt ihr bestimmt gerne zu eurem Auto zurück. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ihr geht den Weg zurück, den ihr gekommen seid, oder (unserer Meinung nach besser) ihr wendet euch nach:

50° 44,784' N
7° 47,740' E

Dabei überquert ihr eine Hauptstraße und geht dann ein kurzes Stück eine andere - wenig befahrene - Hauptstraße entlang. Ihr kommt dann an ein Kreuz. Den Weg, an dem das Kreuz steht, geht ihr bis zum Ende durch (einfach in Richtung der Park-Koordinaten). Dann gelangt ihr wieder in den Ort und zum Auto. Dieser Weg ist von der Aussicht her reizvoller.

Anfangsinhalt:

  • Parfümprobe
  • Porzellan-Ente
  • 4 musikalische Bären
  • Kartenspiel
  • Schlüsselanhänger
  • Modellauto
  • Magnet
  • Klammer-Löwe
  • TB: Indiana-Farmer

Es gibt auch noch einen weiteren Cache von uns: Steinerother Kopf - keine 4 km Luftlinie von diesem entfernt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refgre Zvpebpnpur: jraa vue nhs qre Onax fvgmg nz Shß qrf Onhzrf fpueät yvaxf uvagre rhpu.
Mjrvgre Zvpebpnpur: fpunhg rhpu qvr Orvar/Fgügmra qre Oäaxr tranh na.
Pnpur: jraa vue qhepu qvr Güe trug anpu rgjn 3 z va rvarz Ubuyenhz hagre Fgrvara ireobetra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Tannenhof    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 13. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 24. August 2011 TwoDogs hat den Geocache nicht gefunden

Wunderschöner Rundweg auch beim Gewitter, nur leider den Final nicht gefunden!Weinend Wir werden es nochmal versuchen!

Trotzdem Vielen Dank sagen die TwoDogs

nicht gefunden 13. Juli 2011 Schleppi hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei einsetzendem Regen, den Lost place gut gefunden. Tolle Location, jedoch leider den Cache nicht gefunden. Fast jeden Stein umgedreht. Ist der eventuell gemuggelt worden???

Hinweis 30. Januar 2011 Die4Goldbären hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, dies sollte unser ERSTER Geocache sein. Eine Familenwanderung bei schönstem Wetter wurde es, aber leider gibt es folgendes zu Bemerken:

1) der erste Microcache wurde gefunden aber ! es könnte sein das er nicht mehr lange zu finden ist, der Baum ist mit Farbe markiert, wahrscheinlich zum Fällen - bitte beobachten -

2) der zweite Microcache war NICHT mehr zu finden, die Bänke waren entfernt und die Stelle ist als Holzlagerplatz verwendet -schade -

3) da nun der exakte GPS-Hinweis auf das Hofgut fehlte, war nicht auszumachen, welches der Gebäude das unbewohnte sein sollte (und wir wollten nicht bei irgendjemanden im Schlafzimmer stehen :-)

alles in allem war es trotzdem eine schöne Runde gemäß dem Motto: DER WEG ist das Ziel.

Die4Goldbären

gefunden 23. April 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Diese Runde hatte ich bereits im Januar absolviert, konnte allerdings damals aufgrund von Schnee den Final nicht finden. Wie sich heute rausstellte lag es aber nicht am Schnee, sondern daran, dass ich beim Anblick der ersten Mauerreste angefangen hatte zu suchen und nicht mehr auf's Navi geschaut hatte. Hätte ich dies gemacht wäre mir bestimmt aufgefallen, dass ich mein Ziel noch garnicht erreicht hatte.
Im nachhinein betrachtet sind die Attribute also korrekt gesetzt, den Final sollte man auch bei Schnee finden könne.
Dieser ist allerdings wie bereits geschrieben nass und das Logbuch fehlt. Ich habe mich in der näheren Umbebung mal nach dem Logbuch umgesehen, konnte dies allerdings nicht finden.

Danke für den Cache
Die Elchbande