Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Mann mit dem goldenen Colt

 Der Mann mit dem goldenen Colt by Waldfrosch und Raumoko

von Raumoko     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.000' E 006° 49.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC05A4

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
324 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

WARNHINWEISE Zum Finden des Caches sind keinerlei Klettereien

Die angegebenen Koordinaten sagen nichts über die Cachelocation aus, sondern zeigen auf die Hauptstadt des Landkreises in dem sich der Cache befindet. Die Startkoordinaten sind durch ein kleines Rätsel zu ermitteln.

 

WARNHINWEISE
Zum Finden des Caches sind keinerlei Klettereien, akrobatische Einlagen oder ähnliches erforderlich. Das Gelände ist gut begehbar, jedoch führt der Weg zum Teil an ungesicherten Felswänden und Abhängen vorbei. Ein sicherer Tritt ist unbedingt erforderlich. Von der Unternehmung ist daher bei Glätte, Nässe oder Dunkelheit abzuraten.

 

 

Der Mann mit dem goldenen Colt

 

Nun zur Story: In dem Kinofilm "Der Mann mit dem goldenen Colt" hat es James Bond mit einem gefährlichen Gegenspieler zu tun.

Wie heißt dieser Mann?

Goldfinger 100 Meter
Dr. No 160 Meter
Blofeld 120 Meter
Scaramanga 80 Meter

Wer spielt den James Bond in dem besagten Film?

Sean Connery 65°
George Lazenby 25°
Roger Moore 285°
Timothy Dalton 165°

 

Ein wesentlicher Teil der Außenaufnahmen wurde auf einem fernen Eiland gedreht. Findet die UTM-Koordinaten dieses Eilands heraus. Mit diesen führt ihr dann eine kleine Umrechnung durch, um an die Koordinaten der Startposition (ein Wanderparkplatz) zu kommen.

Eiland:
UTM AAAAAA 47P BBBBBB

 

Startkoordinaten:
UTM CCCCCC 32U DDDDDDD
 

Umrechnung der UTM-Koordinaten des Eilands in die UTM-Koordinaten der Startposition:

CCCCCC = 0,371131 * AAAAAA

DDDDDDD = 12,48654 * BBBBBB
 

Vom Parkplatz geht es zunächst einmal nur bergauf. Sucht an der höchsten Stell einen Stein mit einem eingemeißelten Kreuz.
 

 

Von dort aus helfen Euch die richtig beantworteten Fragen zum Cache.

Dieser Cache ist auch einem bekannten Kollegen gewidmet. Ihm sollte der goldene Colt als Tauschobjekt vorbehalten sein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Mann mit dem goldenen Colt    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 02. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCQ7AN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. Mai 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen kleinen MTB-Tour schnell gefunden, nachdem die Hausaufgaben schon seit geraumer Zeit erledigt waren ....<br/>NoTrade.<br/>TFTC

gefunden 25. Mai 2008 lost boyscout hat den Geocache gefunden

Ich war am Wochenende mit drei Freundinnen in der Gegend und wir haben uns trotz eines zeitlichen Engpasses in unserer Planung dazu durchgerungen, den Cache zu heben. Zum Glück muß man sagen, denn die Location ist absolut super. Den Stein mit dem eingemeißelten Kreuz und den Cache haben wir auf Anhieb gefunden - allerdings gebe ich zu, daß wir vom Stein zum Cache nicht den direkten Weg (Luftlinie), sondern lieber den kleinen Umweg über festen Boden genommen haben. Wink

Auf dem Rückweg sind wir dann am Ausgangspunkt noch auf einen Schäfer mit seiner Schafherde getroffen und haben ein bißchen mit ihm geplauscht. Er selbst war anscheinend noch nie oben - da hat er was verpaßt.
 

IN: WDD 2007 Commemorative Geocoin (UNF59P)

OUT: nichts
 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

lost boyscout mit Angela, Nicole und Sonja

gefunden 01. Mai 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

### 50 ###
Eigentlich war mein 50. ja GCGB6Q "Forged Faith", allerdings ist einer meiner Founds nicht bei geocaching.com gelistet, nämlich Sonnenlay OC476B auf opencaching.de: (visit link)

Die Lösung für den goldenen Colt hatte ich schon etwas länger parat, dafür musste ich auch nicht auf die kleine Insel. Einige der Bilder haben mir verrraten, dass ich vor einigen Jahren schon mal hier war. Google Earth hat dann meine Vermutung bestätigt. So bin ich heute noch mal an diesem schönen Ort gelandet. Die Luft war vom vorausgegangenen Schauer glasklar, dementsprechend toll die Aussicht.
in: Monsterball
out: Oma

DFDC an Raumoko & Waldfrosch für die klasse Idee
outcast5019

PS: Der gelistete TB Tim ist tatsächlich nicht im Cache.

gefunden 10. November 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#296#
Auch ich suchte ewig nach dieser Insel und nach einer Möglichkeit an die richtigen Koordinaten und deren Umrechnung zu gelangen. Dann aber nutzten wir die kurze Mittagspause am Probenwochenende in Daun dazu, den Cache zu suchen.
Der Stein war schnell gefunden *keuch*, dann hatte ich jedoch falsche Zahlen für die Projektion notiert [:(!] (keine Ahnung, wo die herkamen) und so zwängten wir uns zunächst durch Dornengestrüpp, bis ich die Zahlen kontrollierte... [;)]
Dann konnten wir uns natürlich nicht davon abhalten, doch durch die Gegend zu klettern, weil eine Location einfach nur so "hier" schrie. Hätten wir uns sparen können!!!!
Schließlich hielten wir uns an die Cachebeschreibung und stolperten über den Cache (der sich nur sehr schwer öffnen ließ).
Danke für die interessante Aufgabe und den tollen Ausblick.
Annette (pica8) unterwegs mit Lord of_the Rings

In: TB Travelling Tim
Out: Goldmünze