Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
B.O.S.S.' Liebling

 Webcam Cache vor dem Rathaus in Paderborn

von morinox     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.043' E 008° 45.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC05B9

67 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
421 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nötiges Zubehör: Regenschirm und eine Taschenlampe

Ziel:

  • Finde die Webcam-Seite im Web.

    Da es in dieser Stadt gern regnet und hier die Leute oft derart ausgestattet rumrennen, dient zur Identifizierung von Cachern folgende Prozedur:

  • Platziere Dich bei Dämmerung oder im Dunkeln mit einem Regenschirm vor der Webcam bei [N51°43.043' E 8°45.220'] (korrigiert 2005-3-29).
  • Öffne den Regenschirm und beleuchte ihn von hinten.
  • Mach' eine Momentaufnahme der Webcam mit Dir.
  • Dafür kannst Du untenstehende Karte nutzen:

7369d27c-e49f-4f5c-b0b7-eaa0dcd7f288.jpg
Veröffentliche diese im Log.

Example/Beispiel:

dbb18104-822f-4bd9-98f6-421e8e42092c.jpg



Happy Geocashing,

morinox

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xnzren vfg vz mjrvgra Fgbpx na rvare Uähfresnffnqr öfgyvpu qrf Fgnaqchaxgf vafgnyyvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B.O.S.S.' Liebling    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2017 trinebine hat den Geocache gefunden

Na bis in die Abendstunden wollten Kotabaja und ich dann doch nicht warten und so schauten wir bei Sonnenschein in die Kamera [:)].
Ich denke man kann uns gut sehen!

Danke fürs Herlocken

Viele Grüße

die trinebine

Bilder für diesen Logeintrag:
B.O.S.S LieblingB.O.S.S Liebling (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Ich war heute Morgen ziemlich früh dran, als ich diesen Webcam-Cache auf dem Paderborner Rathausplatz besuchte. So war der Platz fast leer, und ich bin auf dem Bild eigentlich eindeutig auszumachen. Sicherheitshalber habe ich doch noch einen roten Kringel um mich herum gemalt, denn wetter-bedingt hatte ich keinen Regenschirm dabei, und tageszeit-bedingt auch keine Taschenlampe

Anschließend habe ich noch die Paderquellen und den dortigen Earthcache besucht, und dann ging es weiter in den östlichsten Winkel von NRW.

Danke für den Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi auf dem Paderborner RathausplatzSchadi auf dem Paderborner Rathausplatz

gefunden 15. November 2016, 22:25 Stesafinelija hat den Geocache gefunden

DFDC. Witzige Idee. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Abends um 17.45 in Paderborn Abends um 17.45 in Paderborn

gefunden 18. Oktober 2016, 17:23 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 18.10.2016 um 17:23 Uhr vor Ort gewesen. Nach Bückeburg, Rinteln und Lemgo, war dies nun meine vierte Webcam für heute. Das Wetter war zwar nicht besonders toll, aber da hier sogar ein Regenschirm gefordert wurde, war das in diesem Fall nur halb so schlimm. Es ersparte mir auf jeden Fall die irritierten Blicke der Passanten, die nur irgendeinen Verrückten sehen, der bei strahlendem Sonnenschein, mitten auf dem Marktplatz einen Regenschirm aufspannt. Da war der Regen ausnahmsweise tatsächlich mal eine willkommene Hilfe.

Nicht funktioniert hat leider die Idee, den Schirm von hinten zu beleuchten. Dazu war es einfach noch zu hell, so daß ich mich darauf beschränkte in ganz normal über meinem Kopf zu plazieren. Ging leider nicht anders. Doch zu erkennen bin ich trotzdem recht gut, denn wie an den drei anderen Standorten, war auch dieser Marktplatz relativ menschenleer. Das scheint in dieser Gegend so Brauch zu sein. Etwas seltsam, aber es gibt schlimmeres.

Eine Webcam wartet heute noch auf mich und deshalb gehts jetzt weiter nach Büren. Vielen Dank für den Erhalt dieses Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Allein in Paderborn...Allein in Paderborn...
Nochmal etwas größer...Nochmal etwas größer...

gefunden 27. August 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Nicky Bj und der Holzwurmfrau in Richtung Paderborn. In der Innenstadt natürlich die Position der Wegcam gesucht und auch gut gefunden. Taschenlampe war dabei und man kann auf dem Foto es sogar leuchten sehen. [8D] Dann das Ganze auch mit kräftigen Winken. [;)]
Grüße
Vitrus