Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Wie zum Geier...?

von MiniMaus71     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 04.782' E 008° 37.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2004
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC05E2

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
355 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

...kommt man(n) an den Cache ?
Soviel sei verraten - mit "einfachem" abseilen ist es bei diesem Cache nicht getan !

Parke bei der angegebenen Koordinate und begib dich zu dem ca. 200m entfernten Bauwerk.
Dort solltest du den mittleren Bogen (neben dem unter dem du durchgefahren bist) genauer "unter die Lupe nehmen".

Der Cache ist mit den "üblichen" Ausrüstungsgegenständen erreichbar, ein zweites Seil ist hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Ein Helm ist nicht erforderlich.
Direkt neben dem Cachebehälter (Munitionskiste) befindet sich ein Haken inkl. Karabiner der euch bestimmt nützlich sein wird - diesen Karabiner nicht entfernen !!!

Solltet ihr den Cache ereichen seit bitte vorsichtig beim öffnen - es wäre schade wenn sich der Inhalt über die darunterliegende Wiese verstreut.
Nach dem öffnen könnt ihr den Cache einfach an die dafür vorgesehene reepschnur hängen !
Beim verschliessen bitte darauf achten die schnur nicht einzuklemmen !

Im Tütchen befindet sich neben Logbuch, Bleistift und Spitzer noch ein kleines Bündel Zettel mit Nummern - eins entnehmen und die Nummernfolge mit in den Log setzen.
Wer es vergisst wird gnadenlos gelöscht !!!

Der Parkplatz befindet sich in der Nähe (200m) der "Wallauer Fuchstage 6/8".

ACHTUNG: Es gibt viele verschiedene Varianten an den Cache zu gelangen, eingerichtet habe ich ihn allein - für euer tun seit ihr selbst verantwortlich !

Na nu aber los !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie zum Geier...?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team Hinweis 17. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Opencaching.de hat diesen Cache von Gissmo auf Minimaus71 übertragen.

gefunden 27. Dezember 2010 erdbot hat den Geocache gefunden

Damals mit dem AR-Team gefunden aber nur auf GC geloggt...

 

TFTC!

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2008 fekon hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich diesen Cache auf dem Radar. Heute ergab sich die passende Gelegenheit. Die Methode, die ich mir zuhause überlegt hatte funktionierte sofort. Mit Daniel hatte ich einen guten Begleiter und Fotografen dabei. Als die Methode dann zum Einsatz kam, war mein erster Gedanke: "Das ging ja einfach". Von diesem Zeitpunkt dauerte es dann noch einige Minuten, bis ich den Cache erreichen und öffnen konnte. Nummer konnte ich, wie auch schon meine Vorgänger, keine entdecken.
Vielen Dank für den außergewöhnlichen Cache. Ich muss mir jetzt mal wieder neue Ziele suchen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Gier!Gier!

gefunden 25. Mai 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

So gegen 14:00 Uhr...

Mit aufklarendem Himmel stieg die Kletterlust - also sind wir (Eispiraten Thomas, HedyP und ich) aufgebrochen, das Nest des Geiers zu besuchen.

Nachdem die zuerst vorgesehen Variante nicht fuktionierte, gelang nach kurzem Umbau des mitgebrachten Spezialequipments das Einfädeln des Seils problemlos.

Das Ersteigen des Nests war dann nur noch Formsache, hat aber viel Spaß gemacht!

In: Coin
Out: nix

Danke für den toll angelegten Cache (Respekt!!!) und Grüße aus dem Siegerland,

Roger


P.S.
Zettel gab´s keine, dafür gibts von mir ein Beweisfoto.

gefunden 25. Mai 2008 hendyp hat den Geocache gefunden

Als letzter unseres Teams (MonsterS4R (GC.com), EispiratTe (GC.com) und ich) durfte ich auch noch hoch  ;) Inzwischen schien die Sonne und ein Sonntagsspaziergang wäre es auch ohne nicht geworden, so dass mir ziemlich warm war, als ich oben ankam.

NoTrade

Danke für den schön angebrachten Cache,
hendyp

Bilder für diesen Logeintrag:
Also mir war warm...Also mir war warm...