Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Murmelchen

von LR80     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.600' E 012° 04.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 28. August 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC05EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Murmeln ist wohl das älteste Spiel der Welt. Schon die alten Ägypter (3500 v. Chr.) waren von diesem Spiel begeistert. Fast jedes Land hat seine eigenen Varianten und Spielgesetze. Man kann es überall mit wenig Aufwand spielen. Das einzige was man braucht sind Murmeln, die man entweder kauft oder selbst herstellt. Früher als es noch keine Computerspiele usw. gab, war Murmeln ein sehr beliebtes Spiel bei Jung und Alt!

Murmelchen liegt zirka 30 cm von Fuße eines Holunderbeerbaumes entfernt, in einem Erdloch unter einem Stein. Der Holunderbeerbaum wiederum befindet sich in einem Tal, das man nur über einen Feldweg erreichen kann. Der Feldweg ist sehr uneben und besteht fast nur aus Löchern, so dass man unterwegs ruhig mal ne Pause für ein Murmelspiel einlegen kann. :-)

Murmelchens Inhalt ist festgelegt. Es dürfen sich nur Murmeln darin aufhalten!

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Murmelchen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Januar 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Übers verlängerte Wochenende in der alten Heimat unterwegs gewesen und dabei ein paar Caches gesucht und gefunden. Grüße aus RLP. DFDC

gefunden 26. November 2009 schatzjägerin doreen hat den Geocache gefunden

Bin schon lange auf Geocaching.com angemeldet und habe das jetzt hier auch nachgeholt. Erlaube mir einfach heute als „Gefunden“ zu loggen.

TFTC

gefunden 28. Juni 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

...und wieder ein schönes Plätzchen, das LR80 bedost hat. Der Weg zwischen Weizen, Gerste und Raps ist in der Zwischenzeit auch nicht besser geworden, man könnte da immer noch mit den Murmeln spielen.
Am liebsten hätten wir an besagten Holungergebüsch einen Murmelberg aufgeschichtet und ein wenig gespielt, aber die vielen Brennesseln in der Umgebung haben uns dann doch davon abgehalten. So haben wir nur eine blaue Murmel entnommen und eine Glasmurmel mit rot-gelbem Streifen dagelassen.
Danke für den Cache.

gefunden 14. März 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Der letzte auf meiner heutigen Tour. Als ich ankam lief Meister Lampe weg. hat wohl etwas Angst vor Cachern.

gefunden 17. August 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war durch die letzten Regenfälle kaum von der Umgebung zu unterscheiden. Erst nach mehrmaligen rütteln ab seltsamen Gegenstand hat sich seine wahre bestimmung herausgestellt. TFTC
[#HSCA, , 13:46, hike, 01]

[This entry was edited by HSCA on Thursday, October 08, 2009 at 7:14:15 AM.]