Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kolumbus 1896

 Bei diesem Cache erhält man eine schöne Übersicht von Biedenkopf. Nur bei mind. 1000 m Sicht machbar !!!

von Gissmo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 55.240' E 008° 30.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Februar 2003
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC05F8

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke an der angegebenen Koordinate und begib dich zu:
N50 55.253
E008 30.802
Dort findet ihr das Baujahr des Bauwerks vor dem ihr steht. Einige Meter entfernt ist ein Brunnen - ebenfalls mit Baujahr. Die 2. Station errechnet sich wie folgt:

N = A, E = B, Brunnen = C, Bauwerk = D

A - ( C - 1623 )
B + ( D - 1152 )

An der 2. Station befindet sich am oberen ende einer Treppe eine Tafel in einer Wand. Daneben sind zwei Geländer ( Eins aus Holz - das andere aus Metall ) die sich fast berühren. Stelle dich vor die Geländerenden, mit dem rücken zur Tafel. Am unteren Ende der Treppe befindet sich ein Pavillion. Blicke auf dessen Dachspitze. Direkt hinter ihr, auf der anderen Talseite ( ca 1000 m ) steht ein Bauwerk.
Unter dem Bauwerk findest du die Final-Koordinaten, der Cache selbst liegt ca. 80m oberhalb des Bauwerks.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qre jhemry rvarf hztrfgüemgra onhzrf, hagre orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kolumbus 1896    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2016 Totoschka hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diesen Multi endlich abschließen.
Hatten die ersten beiden Stationen vor etwa einem Jahr zusammen mit Hase62 besucht. Dann vor zwei Wochen schomal den Final angegangen, aber wegen des Regens dann nicht weiter gesucht.
Heute hat es dann endlich geklappt. Bin dann gleich über das alte Versteck "gestolpert". Aber da konnte ja nichts sein. Dann kreuz und quer über den Hang getigert um den Spoiler von MiniMaus zu finden. Als ich schon aufgeben wollte, dann doch noch hinter den richtigen Baum geschaut. Ist doch einige Meter vom alten Standort weg. Logbuch ist etwas feucht.

gefunden 23. August 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Vor fast genau einem Jahr war ich diesen Multi angegangen. Dank Muggel-Tipp stieg ich direkt beim Prefinal ein, konnte fix die Koordinaten finden und machte mich den steilen Hang hinauf um die von der Minimaus versteckte Dose zu suchen. Nach einigen Minuten vergeblicher Suche rief ich diese an. Da ich kein mobiles Internet dabei hatte half die Beschreibung aber nicht wirklich. Also Abbruch. Erst heute schaffte ich es dann bewaffnet mit dem Spoilerbild einen neuen Angriff zu starten und wurde nach ca. 15 Minuten Suche im steilen Hang ca. 30m im Off fündig. Endlich abgehakt. Sehr schade, dass Gissmo nicht mehr aktiv ist, bzw. die Caches nicht wenigstens zur Adoption frei gibt, damit sie erhalten bleiben können.

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

gefunden 05. März 2014 owwerstadt hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

gefunden 22. Februar 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Den Cache um 16:30 Uhr gefunden. Heute die dritte Station und das Finale gemacht. Lange das Finale gesucht weil das GPS wegen schlechtem Empfang streikte und wir das Spoilerbild nicht dabei hatten. Der Cache hat uns Spass gemacht.

IN: -
OUT: -
TFTC
Zwei Hauberger
#112

gefunden 18. März 2007 Boomer hat den Geocache gefunden

Nach Sagenschatz 2+3 wollten wir auch noch den dritten Cache an diesem total verregneten Sonntag suchen.Obwohl wir aus der Gegend kommen, haben wir trotzdem noch unbekannte Aussichen auf Biedenkopf genossen.Am besten hat uns das mit der Peilung gefallen. Tolle Idee und toller Finalplatz.
Vielen Dank für den interessanten Sonntag.
Boomer