Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nightwalker I

 Der 1. Nachtcache durch den Koblenzer Stadtwald...zum eingewöhnen ;-)

von Navigat     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 17.688' E 007° 33.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2003
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0624
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
43 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ausrüstung: Feste Wanderschuhe, Kompass, (Tansparent-)Papier, Bleistift und natürlich eine starke Taschenlampe (mit Reserve?!). Weglänge: ca. 4km. Zeitbedarf: ca. 2h. Die Koordinaten geben jeweils Stellen an, von denen aus die betreffende Station durch Ausleuchten der Umgebung gefunden werden kann, also nicht die exakte Position wie sonst.

Parken bei den oben angegeben Koordinaten:
N 50° 17,688 E 7° 33,885
Hier findest Du auch ein Schild mit Reflektor (ca. 2*2 cm). Gesucht ist die Postleitzahl = A B C D E
und die andere Zahl = F G

Weiter zu:

N 50° 17. (F-C+D)(A-G) F
E 7° 33. (F-B)(F-C+D)(F-D)

Ziel: Eine Hütte.
Von dort aus kannst Du den nächsten Reflektor sehen. Folge der Sechs bis sie rot wird (und einen Reflektor hat), ab dort der Reflektorenkette bis zum Reflektor-Micro.

Dieser und der Mini-Micro, der nur etwa doppelt so groß ist wie ein Reflektor der Reflektorenkette, beinhalten weitere Hinweise.

Cache bei:

N 50° 1(D+X) ,(G-Y) (D+Y) C
E 7° 32 ,(B+X) (E-Y) (A-G)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache] xrvarmjrvzrgreibzersyrxgberagsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nightwalker I    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

Hinweis 06. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 12. Mai 2010 dfessen hat eine Bemerkung geschrieben

Bei GC ist der Cache bereits seit 2008 wg. Renovierung geschlossen und seit 2009 archiviert ^^

Ärgerlich, wenn man alles noch mal da gegenchecken muss...

Hinweis 08. April 2010 dfessen hat eine Bemerkung geschrieben

War der krönende Abschluss unserer Rhein-Rad-Caching-Tour. Krasse Runde, sind einfach straight durch den Wald gestolpert und trotz megakleiner Reflektoren relativ weit gekommen. Den Micro haben wir nur durch Zufall gefunden, der entsprechende Baum war schon gefällt - insgesamt hatten wir dank Xynthia unsere liebe Müh, stellenweise wars doch recht verwüstet...

 Wir loggen mal nur als Bemerkung, falls wir doch zu blöd waren, aber Du ggf. nachgucken kannst, ob noch alles am Platz ist.

Trotzdem danke, war natürlich etwas frustrierend am Ende nach 4 Stunden wieder abziehen zu müssen, aber die Runde war schon Bombe eigentlich.

 

PS: Sind zufällig auf einen weiteren Multi gestoßen, war aber Station5 und nicht ersichtlich, zu welchem Cache die Dose gehörte ;)

 

gefunden 26. Juli 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Im Rudel mit Team Igel_myk, Runenstab, Chloderic, und Nightnurse losgezogen.
<br>Ein uns unbekanntes Team stürzte vor uns in den Wald und ... wart nie mehr gesehen...<br>

Irgendwie konnten wir dann an einer Station keine Hinweise finden. Dank Igels plausbilisierung und Chloderics logrecherchen konnte der Final aber dennoch geborgen werden.<br>

Eine lustige Runde auf weitenteils guten Wegen mit bekannten Gesichtern. So hat uns das Spaßgemacht. <br>

In: TB

Danke ihr Mitcacher für die Nacht, und Danke an Navigat für den Cache.

gefunden Empfohlen 26. Juli 2008 chloderic hat den Geocache gefunden

26.07.2008

Ja, genau, am Cache war es schon Samstag, Freitags ging es im Rudel mit Kampfsternchen1, Igel_myk, Runenstab, Huskys Team , und the Nightnurse los.
Irgenwannn dazwischen hoerte die Spur auf und da wo theoretisch X haette sein muessen was mehr nix als X.
Also blieb nur noch der Alternativloesungsweg und siehe da ... weiter hing es ...

Tolle Sache, schoenen Dank fuer den Cache !!!

IN: TB
OUT: TB

Guss

chloderic