Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (3)

von Eselchen&Radschläger     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.964' E 009° 28.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juni 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC062A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der dritte Teil des UniK-Diploms:

Dieser Cache führt euch zum Standort "Großsporthalle". Auf der Rückseite der letzten Seite des Logbuchs stehen Hinweise, die für den Bonus-Cache benötigt werden.
Wer Kassels Sportgeschichte kennt, ist hier richtig.

Die Großsporthalle der Universität Kassel liegt nur einen Steinwurf vom Auestadion und der Eissporthalle entfernt.
Der Innenraum ist in sechs kleine Hallen teilbar. Allabendlich und auch am Nachmittag treffen sich hier Studenten. Aber nicht nur um ihrem Studium nachzugehen. Der Hochschulsport hält alle Studenten fit, vom angehenden Lehrer bis zum Naturwissenschaftler.
Erreichbar natürlich mit der Bahn über die Haltestelle "Auestadion". Parkplätze gibt es, sofern keine Großveranstaltung ist, in ausreichender Anzahl auch vor Ort.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das Kassler-Sport Rätsel:


Die Kassel Huskies standen in der Saison 1999/2000 im Halbfinale der PlayOffs. Wie hieß ihr Gegner?

München Barons A=8
Kölner Haie A=5
Berlin Capitals A=7


Der TC-Auepark Kassel e.V. wurde 1993 aus dem KSV Hessen Kassel ausgegründet. Als Gründungsjahr gibt der Verein aber an?

1978 B=2
1984 B=8
1990 B=5


Der Verein Hessen Kassel geht auf eine Vereinsgründung von 1945 zurück. Unter welchem Namen?

1.FC Kassel C=1
VfL Kassel C=9
FC Hessen Kassel C=4


Wann wurde der Dt. Alpenverein Sektion Kassel e.V. gegründet?

1892 D=3
1887 D=5
1905 D=0


In der Saison 1984/1985 steht Hessen Kassel kurz vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Wie hieß der damalige Trainer?

Jörg Berger E=7
Friedhelm Konietzka E=9
Friedhelm Funkel E=2


Eine Gruppe von Studenten tat sich zusammen und gründete den ersten Baseballverein im Bereich der Stadt Kassel. Wann wurde er gegründet?

2. Februar 1976 F=4
4. Oktober 1990 F=6
23. April 1982 F=0


Wann ging die Kasseler Eissporthalle in Betrieb?

9. Dezember 1980 G=1
28. September 1975 G=5
19. Februar 1977 G=8


N 51° 17.(E)(A)(G)
E 009° 2(C).(F)(D)(B)

Zur Kontrolle: Alle Zahlen (A-G) zusammengezählt ergeben 39.


PS: Wer in der Kasseler Sportgeschichte nicht zu Hause ist, müsste über das Internet zu einer Lösung kommen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Der Cache, eine kleine Filmdose, ist mit einem kleinen Bleistift ausgestattet. Ob er immer angespitzt ist, entzieht sich unserer Kenntnis...


Um mehr über die Universität Kassel zu erfahren klickt ihr hier für die Startseite oder hier für die Chronologie. Um sich schon zu Hause über die Örtlichkeit zu informieren findet ihr hier einen Lageplan der Großsporthalle.
Wer Schwierigkeiten beim "knacken" hat, kann uns eine Nachricht schreiben, wir werden dann gerne kleine Hinweise geben. ;-)


Die weiteren Caches des UniK-Diploms erwarten euch:
Campus Hopla: Das UniK-Diplom: Ein Rundgang... über den Campus(Folgt im Oktober 2005)
Heinrich-Plett-Straße: Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (1)
Ing. Schule: Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (2)
Kunsthochschule: Das UniK-Diplom: ???
Bonus: Das UniK-Diplom(Folgt im Oktober 2005)


Viel Spaß beim "Knacken" & Suchen wünschen
Eselchen & Radschläger


Der Link zum Cache bei   Platzhalter


Deutschland TOP50


Counter


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



++++++++++ Letzte Cachekontrolle: 07. Juni 2005 ++++++++++


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (3)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Dezember 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Heute am 3. Advent bei trockenem Wetter, zeils mit tollem Sonnenschein und milden 7 Grad zusammen mit Skyyork und Chefkoch Dano einen Kaperzug um Kassel gemacht und dabei auch diesen schönen Cache gut gefunden. Danke an meine Mitcacher für den schönen Tag!

TFTC und Gruß aus Wellerode

Hexer71

gefunden 10. Mai 2012 Onkel-Herse hat den Geocache gefunden

Die Nuss war schon länger geknackt aber muggelfrei an dieser Stelle zu suchen ist ja zu angenehmen Tageszeiten fast unmöglich...

Ebenso ging es mir heute beim ersten Besuch der Final-Koordinaten. Bin dann nach Abschluss meiner Runde durch die Aue nochmal hin (es dämmerte bereits) und habe mir sicherem Auge die Dose schnell in ihrem Versteck ausfindig machen können.

DfdC...Onkel-Herse

gefunden 09. September 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Nachdem die Kos ermittelt waren ging es nun auch zur Dose. Lächelnd

Und wieder einigen gelernt.

DFDC sagen GG WG

gefunden 06. Juni 2010, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Konnte endlich auch diesen loggen, nachdem das Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst war.
Das Logbuch ist total durchnässt , hatte leider kein neues dabei.
Ob man mein Log erkennen kann - ich hoffe es.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D