Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Aufruhr im Märchenwald

 Ca. 8 km lange Tour für die ganze Familie durch flaches, einfaches Gelände. Aber 4 Stunden sollte man schon einplanen

von Regengesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 28.264' E 009° 56.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Mai 2005
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC06C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ca. 8 km lange Tour für die ganze Familie durch flaches, einfaches Gelände. Aufgrund der mittlerweile schwierig zu findenen Stationen verzichten wir lieber auf eine Zeitangabe. Im Sommer sind die einzelnen Stationen teilweise stark eingewachsen.

Ach du Schreck, irgend ein Unhold hat im Märchenreich Unheil gestiftet. Verschiedene Nebendarsteller sind abtrünnig geworden und wichtige Gegenstände wurden entwendet. Der Oberste Märchenrat (Aschenputtel, Dornröschen und Rotkäppchen) hat in einer Kriesensondersitzung folgende Sofortmaßnahmen beschlossen:

- Jeder Wald ist akribisch zu durchsuchen und die Ergebnisse an den Rat zu melden.
- Für die Ergreifung des Übeltäters wird eine Belohnung ausgesetzt.
- Das Menschenreich wird zur Unterstützung aufgefordert.

Weiterhin wurden folgende Hinweise an die Bevölkerung verteilt:

- Als Vorbereitung für die Suche hat sich jeder freiwillige Helfer gründlich in die Materie einzuarbeiten.
- Zur Unterstützung des Denkvermögens ist es hilfreich Feder, Tinte sowie einen Reiserechenschieber ins Gepäck aufzunehmen.
- Magische Spiegel können durch elendes Hin- und Hergehüpfe mitunter getäuscht werden.
- Einheimische Waldbewohner sind in Ruhe zu lassen.
- Sucherergebnisse bleiben geheim bis der Oberste Märchenrat die Suche für beendet erklärt.
- Erlebnisberichte der freiwilligen Helfer dürfen jederzeit veröffentlicht werden.

Um die Suche zu koordinieren, werden die Menschen aufgefordert bei Punkt N 48°28.264 E 009°56.780 mit der Suche zu beginnen; die Märchenwesen übernehmen den Rest. Menschliche Suchmannschaften organisieren sich selbst und lassen ihre Kutschen und Rösser am Startpunkt zurück.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 0: Fpuvyqoüetrefgervpu!
Fgntr 1: Rva Fghzcs vz Teüara
Fgntr 2: Gerccr
Fgntr 3: Rva Troüfpu
Fgntr 4: Qnf jne zny rva Grvy qniba
Fgntr 5: Sebfpucrefcrxgvir
Fgntr 6: Gbgrf Ubym
Fgntr 7: Rva Fgüpx ibz Fghzcs
Fgntr 8: Wn, re yrog abpu
Fgntr 9: Ynff qra Fgrva va Ehur
Fgntr 10: Zvg qrz Uvagra fvrug zna orffre
Fgntr 11: yvaxf ibz Jrt
Fgntr 12: 55
Fgntr 13: Ovggr jraqra!
Pnpur: Jrvg no ibz Fpuhff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Megaspoiler
Megaspoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aufruhr im Märchenwald    gefunden 4x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

Hinweis 07. April 2011 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist seit kurzem bei Geocaching.com archiviert!

gefunden 26. September 2010 Penni Lane hat den Geocache gefunden

beim zweiten Anlauf und nach Nutzung des E-Mails-Jokers in Form der Owner den Cache gefunden.

 Danke für die super Runde!!  :o)

gefunden 03. September 2009 dogesu hat den Geocache gefunden

Das war ein hartes Stück Arbeit und eine Nachfrage beim Owner ergab, dass eine Station nicht richtig abgelesen war. Danach war das Final kein Problem mehr.

TFTC Dogesu 

gefunden 03. November 2008 kickstarter hat den Geocache gefunden

Als ich mich beim ersten Mal an Stage1 zu tode suchte, dachte ich das wird wohl nix mehr. Die Stage ist weg oder in einem ganz schlimmen Zustand .... Weit gefehlt. Nachdem ich einen Tipp bekam, nach was man da suchen muß, gings dann doch zügig weiter. Die ein oder andere stage war auch nicht so einfach. Aber der Multi hat ja auch eine wohlverdiente 3.5 als Diffi. Und das ist auch gut so. Die eingebaute Hilfe hat mir besonders gut gefallen. Auch die muß man natürlich ganz genau lesen und nicht nur, so wie ich überfliegen. Dann kommt man auch zum richtigen Finale. Heute beim dritten Anlauf bei stahlendem Sonnenschein gelogged.

Danke vor die tolle Runde, die werd ich so schnell nicht vergessen, Kickstarter

nicht gefunden 05. Oktober 2008 2sucher hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir diesen Cache nicht bewältigen können. Wir waren im Urlaub in dieser Gegend und hatten uns vorher diesen Cache ausgedruckt. Wir haben schon beim Parkplatz nichts gefunden, dann durch Zufall den achten Punkt gefunden und dadurch dann auch Punkt neun, aber Punkt 10 war dann schon wieder nicht zu finden. Die Stelle war total überwuchert mit Brombeeren und Brennnesseln, da zu suchen machte dann auch keinen Spaß. Wir haben dann den Wald so genossen und sind unverrichteter Dinge weitergefahren. 2sucher aus HH.