Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hochheim History Tour

 Schöne Altstadttour mit Weinbergsspaziergang, zu Fuß Dauer ca 3 Stunden insgesamt

von Schatzfindus     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.645' E 008° 20.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. März 2003
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC06EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner Sonntags-Spaziergang für die ganze Familie... Länge (einfach) ca 3km ACHTUNG: Für diesen Cache benötigst Du einen Kompass oder ein GPS-Gerät, mit dem Du eine Richtung peilen kannst!!!

____________________________________________________________________

1. Station

Hier findest Du zwei Kulturmerkmale. Auf dem einen sind zwei Jahreszahlen zu finden, auf dem anderen ist eine Jahreszahl.
Wir brauchen sie alle drei.

Daraus ergeben sich folgende Zahlenkombinationen:
AAAA – BB
CCCC

Wenn Du die Straße ca. 100 m gegen die Verkehrsrichtung weitergehst, hast Du Sonntags die Möglichkeit zwischen 14:00 und 17:00 Uhr das Hochheimer Museum zu besuchen (Eintritt ist frei).

So, dann geht es hier weiter:

Nord 50° 0, Z East 8° X
Z = (AAAA*BB)-(CCCC+130494)
X = (((AAAA+CCCC)*BB)-234323):1000
____________________________________________________________________

2. Station

Hier geht es zwar nicht um die Leiter des Erfolges, aber wer diese Leiter empor steigt, wird sicher sehr schnell wieder in die Tiefe rutschen... Weißt Du welche Leiter ich meine? Na dann sag doch mal, wieviel Stufen hat sie denn? Die Anzahl der Stufen entspricht „S“.

Also schnell weiter zum nächsten Punkt:

Nord 50° 0,D East 8° E
D = 66*S
E = S*2,646
____________________________________________________________________

3. Station

Was Du hier findest, wird Dich an den Krieg erinnern. Bei diesem Krieg starben sehr viele Soldaten und Zivilisten. Unter Ihnen war auch Pepino Müller. Weißt Du in welchem Jahr er starb?
Das Jahr entspricht hier FFFF.

Bald hast Du es geschafft, eine Hürde musst Du noch nehmen. Sie wartet an folgenden Koordinaten:

Nord 50° G East 8° H
G = FFFF:4109 (Ergebnis auf drei Nachkommastellen runden)
H = FFFF:91,2505 (Auch dieses Ergebnis musst Du auf drei Nachkommastellen runden)
________________________________________________________________

4. Station

Wenn Du alles richtig gemacht hast, solltest Du an einem Geschenk stehen, dass die Stadt Hochheim 1990 bekommen hat.... Hier ist auch die letzte Station vor dem Cache, der allerdings noch ein ganzes Stück weit weg ist...

Also auf zum Cache – Ach stimmt, uns fehlt ja noch eine Zahl zu unserer Rechnung. Hier ist der Kompaß gefragt.
Stell Dich auf den Vermessungspunkt (im Boden eingelassen) und peile den Turm (Turmspitze) an. Natürlich weißt Du um welchen Turm es sich handelt, oder? Deine Peilung wird zu dem Wert P!


Jetzt steht dem Cache aber nichts mehr im Wege, auf geht’s zu den Koordinaten:
Nord 50° Q East 8° V
Q = (P*2-237):1000
V = (P*80+159):1000

Eine kleine Hilfe für die Peilung, die letzte Stelle des Wertes ist eine „0“ (Peilungswert aufrunden)

____________________________________________________________________

Final:

Dort angekommen müsstet Ihr einen alten Baum finden, an dem ein größerer Ast abgebrochen ist.
Wenn Ihr Euch nun auf die Westseite des Baums stellt und dann in Richtung 278° peilt, müsst Ihr die Richtung nur noch ca. 25 Schritte halten, dann steht Ihr vor dem Cache... (auch wenn es in der Richtung nach Urwald aussieht, nur Mut)

Dann mal viel Glück!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg vz rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochheim History Tour    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 11. November 2007 5togo hat den Geocache gefunden

Haben heute trotz Hochheimer Markt mit Rädern den Cache als zweiten des Tages gemacht.

Haben ihn auch ohne Probleme gefunden und auf Wunsch des owners geborgen und ihm gebracht.

Uns hat es sehr viel Spass gemacht, vorallem die Peilungen mit dem Kompass - Vielen Dank für diesen cache, denn es ja jetzt nicht mehr gibt Smile (Aber vielleicht gibt es ja irgendwann wieder einen neuen vom owner)

In: Perlentier

Out: Lottospiel

gefunden 16. Oktober 2006 Ironheard hat den Geocache gefunden

Die eigentliche Suche fand Gestern bei schönstem Sonnenwetter statt. Leider hatten wir nicht die Peilung, was wir aber erst viel später bemerkten. Die Wanderung hingegen war sehr schön und abwechslungsreich. Am "Ziel" lief ich lang durch die Dornen auf der Suche nach dem richtigen Baum. Dann ging es erstmal heim, noch ohne Schatz. Tags drauf, heute, war ich erneut unterwegs  -  mit einem gewissen Verdacht, was die Peilung anging. Und siehe da, ich fand den Schatz auf Anhieb. Gutes Versteck.

Gruß

Ironheard 

p.s.:  die Mäusefamilie ist wohl endgültig ausgezogen..

 

In:  Karussel-Fahrkartenchip

Out: Tannenbaum 

 

gefunden 23. Juni 2006 carhu hat den Geocache gefunden

Mir kamen schon fast Zweifel, ob der Final wirklich so weit weg, da drin liegt. In Ermangelung anderer Ideen habe ich ihn dann aber doch recht flott gefunden.

Danke für den Cache. No trade.

gefunden 05. Juni 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Nach einem DNF beim Bonifaziuscache, dachten wir, das hier wird auch einer. Uns kamen die 2 km spanisch vor, nachdem die stages im ort alle so dicht aufeinander folgten. Doch tatsächlich, die Koordinate stimmte und wir fanden in undurchdringlichem Gemüse eine Plastikbox - übrigens das erste offizielle logbuch das wir gesehen haben.
Zwar zeigt der Cache einem die wirklcih schöne Altstadt von Hochheim doch ist der Weg zur letzten Stage dann doch etwas langweilig.

Wir danken für die tour

Gruß
Sarah und Christoph

in: ü-ei figuren
out: nix

#155 um 20:55 uhr