Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pionier Brücke

 Kurzer Drive in, den man besser nicht in Sonntagsklamotten macht.

von Chewy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.326' E 006° 11.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2005
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. März 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC06FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache führt Euch nach Kornelimünster-Schlausermühle.



Der cache befindet sich direkt an der Brücke über die Inde. Zwei Ihrer Natursteinbögen wurden am 11.09.1944 von der Wehrmacht auf Ihrem Rückzug gesprengt. Das gesprengte Stück wurde durch amerikanische Pioniere mit einer Notbrücke versehen die bis zur Einstellung der Strecke vor wenigen Jahren Ihren Dienst tat.

Die Anreise erfolgt am besten per KFZ, da ich aber jemanden kenne der meckert wenn ich keine Busverbindung angebe:
Mit der Linie 35, 68 oder 166 Vennwegenerstraße aussteigen und ca. 1km laufen, oder:
Mit der Linie 35, 68 bis Abzw. Vennwegen fahren und von dort 1km laufen, oder letzte aber schönste Alternative:
Mit Linie 35 oder 61 bis Stockemerstraße, von da dann am einfachsten direkt 1,5km über die Gleise.
Kostenlose Fahrplanauskunft: http://www.avv.de

Es gibt nur einen logischen Parkplatz in der Nähe, von diesem führt ein "Weg" nach oben (Achtung kann nach Regen sehr matschig sein und dadurch vielleicht sogar unbegebar!). Oben angekommen ist der cache dann nicht mehr weit!

Der cache liegt an einer garantiert muggelfreien Stelle, es ist nicht nötig den cache bis zur Unkenntlichkeit zu tarnen! Die nachfolgenden Cacher sollen ruhig in der Lage sein ihn zu sehen!

tauschfair



Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

enhs, eüore, ehagre (fpueät yvaxf trtraüore)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pionier Brücke    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 31. Juli 2011 The Revealers hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom "Multitier-Cache" haben wir noch kurz angehalten um diesen Cache zu heben. Den anderen Pionierbrücken-Cache kannten wir bereits von einer Fahrradtour vor einigen Jahren, so dass wir schon in etwa wussten was uns erwartet.
Daher haben wir an der offensichtlichen Stelle auch nicht allzu lange gesucht, sondern haben an dem "bekannten" Versteck genauer gesucht. Dort gibt es ja auch so einige Möglichkeiten, aber dank Taschenlampe fand sich auch im Halbdunkel dann letztlich die Dose und wir konnten loggen.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieser ungewöhnlichen Brücke - schade dass heute keine Züge mehr hierher fahren, wie es auf dem wunderschönen Foto im Listing zu sehen ist.

Viele Grüße und TFTC,
The Revealers

(3.5 Sternchen bei GCVote)

gefunden 31. Juli 2010 The Cavies hat den Geocache gefunden

Viadukte sind immer beeindruckende Bauwerke, daher schön, dass an diesem direkt ein Cache liegt. Das einfachste dabei war hier der Aufstieg, und das will schon was heißen [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden Empfohlen 14. März 2010 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Enterrador & Floumou diese schöne Brücke besucht und dabei die Dose gefunden und noch viele viele weitere interessante Entdeckungen gemacht.
Schöne Aussicht. TFTC.
Gruß Piefendeckel

P.S: Nachlog der GC-Funde

gefunden 07. Juli 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Genau das Richtige als Abschluß einer kleinen Cacherunde in Aachen. Der Regen setzte ein, und wir waren froh die Dose doch recht schnell gefunden zu haben.

In: 7 TBs/Coins

gefunden 25. Januar 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal in diesem Jahr das MTB flott gemacht und eine Runde gedreht. Der Hang war schnell erstiegen und schon kamen 2 Muggel die Schienen entlang spaziert [:O]. Sie waren aber sofort wieder weiter spaziert, so dass ich den Cache in Ruhe finden und loggen konnte. Danke für die schöne Aussicht.

In der Dose stand das Wasser und das Logbuch war nicht mehr zu gebrauchen.

 

TFTC

OneEyedJack (Dirk solo)