Wegpunkt-Suche: 
 
Kletterarena Siebeneich

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 11.808' E 009° 23.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0755
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Es kann geklettert werden, es muss aber nicht! Für die Suche nach dem Cache ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich, denn er kann ohne gefährliche Kletteraktion gefunden werden.



Parken bei N 49° 11.875 / E 009° 23.784 oder N 49° 11.685 / E 009° 23.673 oder einfach soweit fahren wie erlaubt. Nur die letzten 200m bis zu den Grillplätzen bei N 49° 11.899 / E 009° 23.382 und N 49° 11.792 / E 009° 23.248 sind "Anlieger frei".

Wer Klettern möchte kann sich bei N 49° 11.884 / E 009° 23.080 austoben. Die gesamte Felswand (ca. 50-80m) ist eine "wilde" Kletterarena, die vom Weg aus kaum zu sehen ist. Es sind mehrere Routen in den Fels gehauen. Auch Sicherungsseile sind vorhanden aber teils schon stark verschlissen, daher besser einen Baum nutzen!

                 




Stage 1: N 49° 11.808 / E 009° 23.237

Hier steht die ehemals siebenstämmige Eiche, nach der Siebeneich benannt wurde.
Wie würde man das Dorf heute nennen?

- Viereich (N 894/E 103)
- Fünfeich (N 923/E 968)
- Sechseich (N 917/E 185)
- Achteich (N 737/E 005)



Stage 2: N 49° 11._ _ _ / E 009° 23._ _ _

Suche die Inschrift "H.B. + J.S."!   (Bild rechts)
Darunter  ;-) steht welches Datum?

- 7.1.1999 (N 948/E 011)
- 18.8.05 (N 855/E 288)
- 17.6.1972 (N 883/E 243)
- 13.12.1969 (N 922/E 013)
- 8/25/2005 (N 939/E 397)
- 6.9.1977 (N 904/E 342)
- 30.11.1961 (N 811/E 053)
- 12.3.65 (N 951/E 248)
    - 9.3.66 (N 870/E 138)
- 19.7.74 (N 926/E 334)
- 25.8.05 (N 950/E 385)
- 5.8.73 (N 894/E 169)
- 14.4.71 (N 907/E 230)
- 31.2.95 (N 949 /E 022)
- 24.2.99 (N 981/E 003)
- 12.11.1978 (N 937/E 051)

Hint: Qvr Vafpuevsg svaqrfg Qh bora nhs qrz Ubpucyngrnh. Hz fvr mh frura zhffg Qh qvpu oüpxra! (Megaspoilerbild siehe unten)



Final:             N 49° 11._ _ _         (Spoilerbild siehe unten)
Final:           E 009° 23._ _ _



Behältergröße: 3.800 ml

Startinhalt: Logbuch, Kuli, Bleistift, allgemeiner Infozettel, allerlei Spielzeug. Kids brauchen nix reinlegen.
Mini Handscheinwerfer, Bussi Bär Puzzle, Bilderrahmen, 2 Lineal-Sets, Bunte Schnüre, Kinder Schmink-Set, Täschchen, Armband, Künstliche Haarsträhnen zum Einflechten, Glückskette, Ohrringe, Starwars Spielfigur, 6 Flummis, 2 Spielfiguren, 2x Freundschaftsanhänger, 4x Ü-Ei Spielzeug, Dragonballz Postkarte, Dungeon Masters Daumenkino, 2 Pack Starwars Panini Sammelsticker, 2 Pack Shrek 2 Panini Sticker, 8 Pokemon Staks, 2 Pack Ino Yasha Sticker, 20 Sammelkarten-Schutzhüllen, 2 Drako Magnets, 1 Metallkugel


Happy finding...
GeoFaex


für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Hügeliges Gelände Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick-Platz Auf Muggles achten  und für Kletterer: Klettern mit Ausrüstung Dornen

Bilder

Vorbereitung
Vorbereitung
Cache
Cache
Startinhalt
Startinhalt
Panorama Fels
Panorama Fels
Panorama Felswand
Panorama Felswand
Megaspoiler für Stage 2
Megaspoiler für Stage 2
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletterarena Siebeneich    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. April 2015 kakao-melker hat den Geocache gefunden

Mit nitro-nitram zog es mich heute zu diesem schon länger beobachteten multi. Wir hatten schon ein Ersatzbüchlein mit Dose parat, als wir lesen durften, dass eine Wartung stattgefunden hatte; super, also nichts wie los! Das erlaubte Befahren kleiner und kleinster Strässchen hat uns zwar schon öfters gewundert, hier war der erwartete Waldparkplatz leider dennoch nicht zu finden , aber 99m enfernt zu S1 ist ja auch noch i.O. . S1 schien schnell gefunden- obwohl... . An der vermuteten Stelle hatten wir bedenken, vielleicht doch ... . Aber das kleine Rätsel löste sich schnell und wir konnten die Daten inmitten der Erdbeeren! finden. Das final schien nahe- aber- das GPS zeigte in "die falsche Richtung" also erstmal alles auf der "richtigen Seite" abgegrast bis..- ahh ich seh Sie, schwieriger als vermutet. Dann aber schnell eine Kleinigkeit getauscht und wieder versteckt, als auch schon eine Wandermuggelhorde um die Ecke bog. Danke für den grossen Kletterspaß sagen nitro und kakao.

gefunden 06. April 2012 cacherbox hat den Geocache gefunden

Haben lange gesucht und dabei noch zwei andere Gruppen kennengelernt. Letztlich dann aber doch gefunden. Ist ja fies versteckt :-)

 

Sehr schöne Cache.

gefunden 01. April 2012 Bacardi-Cache hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter relativ schnell gefunden.

Vielen Dank!

- no trade -

gefunden 04. Dezember 2011 KampfRichie hat den Geocache gefunden

Klasse Cache,

Top Locations

LG

KampfRichie

gefunden 24. Oktober 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Nach einem DNF im Sommer habe ich heute nochmals einen Versuch unternommen. Da ich die Koordinaten bereits hatte, bin ich gleich zum Final. Leider wieder ohne Erfolg. Etwas frustriert habe ich mich meiner Kletterausrüstung hingegeben, als plötzlich geoHerri Stage 2 suchend um die Ecke bog. Stage 2 kannte ich bereits und half ihm weiter. Gemeinsam sind wir dann zum Final - er hatte hier klar den besseren Riecher und die schärferen Augen! Für den Cache ist die T-Wertung IMHO zu niedrig. Danach gings dann nochmals zu Trainingszwecken ans Seil - die Location lädt förmlich dazu ein. Viele Grüße an dieser Stelle an geoHerri. NTNL. TFTC.