Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Limes - Wachtposten 9-51

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.767' E 009° 32.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0758
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Bei N 49° 08.731 / E 009° 32.274 stand der 51. Turm an der 9. Strecke des obergermanischen Limes. Es handelt sich um den einzigen sechseckigen Turm an diesem Limesabschnitt. Von hier aus konnte man bei klarer Sicht bis zu 45 km weit sehen. Vermutlich stellte der Turm den Ausgangspunkt für die optische Vermessung dieser über 80 km langen, schnurgeraden Limesstrecke dar. Wenige Meter südlich des Turms, knickt die nachgewiesene Limes-Trasse aus ihrer bisherigen geraden Richtung ab. Es ist die einzige nachweisbare Abweichung von der Geraden, in die sie erst in 1,5 km Entfernung weiter südlich wieder zurückkehrt.

Parken bei N 49° 08.382 / E 009° 31.565 - Grillen bei N 49° 08.479 / E 009° 31.919

Am Turm angekommen, folge dem Limes in nördlicher Richtung. Wenn Du einen Weg überquert hast, bist Du schon dran vorbei....

Behältergröße: 2.000 ml

Inhalt: Logbuch, Kuli, Bleistift, allgemeiner Infozettel, Trades


Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache One-Way-Cache Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Historischer Ort Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick-Platz Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

Turmfundament
Turmfundament
Rundblick am Grillplatz
Rundblick am Grillplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinbacher Tal mit Randgebieten (Oberes Ohrntal) (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes - Wachtposten 9-51    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. August 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.09.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Oktober 2012 säh mol hat den Geocache gefunden

Kurz vor Einbruch der Dämmerung auch diesen hier noch schnell geloggt. Innen war alles komplett feucht und schon leicht schimmelig. Dose ist defekt :-(
Danke fürs Zeigen dieser wundervollen Aussicht
Säh mol

gefunden 13. August 2012 wfiedler hat den Geocache gefunden

Der Cache ist leider nicht mehr dicht. Das Logbuch ist nass. Trotzdem eine schnöne Erfahrung.

gefunden 30. Januar 2012 Abindenwald hat den Geocache gefunden

Wir sind in den Wald gegangen um uns den nächsten Cach zufangen. Es war sau kalt hier im Wald. Es scheiße in Wald der Hase und die kleine fiel oft auf die Nase. Die Große hat sich gebückt und war ganz entzückt.Verschlossen

(Die Dose hat ein Loch und die Tüte kann nicht mehr verschlossen werden.