Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Cliffhaenger

von fischlaufen     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 30.389' E 013° 31.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. November 2004
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0798
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache befindet sich in einem Landschaftsschutzgebiet bei Lietzow, das nach unseren Erfahrungen auch im Sommer nicht überlaufen ist. Das sollte das Loggen in aller Ruhe einfacher machen. :-)

Um den an einem stürmischen Tag versteckten Cache zu finden, müsst Ihr zunächst das Naturdenkmal besuchen, dass Ihr bei den Koordinaten N 54° 30,389' E 13° 31,006' findet. Findet den Umfang des Denkmales in Metern heraus und berechnet anhand des Umfanges die Platzhalter in den Koordinaten des Caches:

A = Umfang minus 2

B = Umfang minus 7

Den Cache findet Ihr dann unter folgenden Koordinaten:

Cache N 54° 29,A52' E 13° 30,B75'.

Der Cache ist vom Ausgangspunkt ca. 1,6 km Luftlinie entfernt. Der Weg ist eher zum Laufen, weniger für das Radfahren geeignet. Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 54° 30,444' E 13° 30,765'. Das Navigieren könnte zum Teil aufgrund des dichten Waldes bei bestimmten Satellitenstellungen etwas schwierig sein. Wer sich nicht auf seine elektroniklosen Pfadfinderkenntnisse verlassen möchte, sollte die Hinweise entschlüsseln.
Im Cache befindet sich außerdem eine Einwegkamera. Bitte macht damit ein Foto von Euch beim Loggen aber lasst sie im Cache.

Inhalt beim Verstecken:

Logbuch, Hinweiszettel, Bleistifte Zwei Möwen (Glücksbringer des Caches, bitte nicht tauschen) Zum Tauschen: Bunte Glühbirne, 2 Luftballons, Holzstern, Reflektor, Glocke, Manitoukarte, 3 Münzen.

Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Weg]Jraqrg Rhpu iba qre Cnexzötyvpuxrvg anpu Füq-Füqjrfg. Ynhsg ovf mhe Xerhmhat (fvrur Ovyqre) haq unygrg Rhpu no qn na qra zvg qrz oynhra Fgevpu znexvregra Jnaqrejrt anpu Yvrgmbj ovf Vue jvrqre rva Fvtany svaqrg.

[am Ziel]Va rvarz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kreuzung
Kreuzung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cliffhaenger    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 07. August 2015, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf meiner morgendlichen Radl-Runde verschlug es mich in Richtung Sagard / Lietzow. Welch ein imposanter Riese, der an der Zwischenstation auf mich wartete. Die notwendigen Daten konnten schnell ermittelt werden und schon ging's weiter zur Dose. Dort ließ mich das GPS ganz schön hängen, bis ich plötzlich wieder Empfang hatte. Dann war es nur noch Sekundensache und der nächste Log war der unsere. Ich habe mal etwas Tarnmaterial entfernt; wenn eine Dose [b][red]übertarnt[/red][/b] ist, kann auch gleich ein Schild mit Pfeil aufgestellt werden. [:D] DFDC. Dirdi-LE (& die schlafende Family)

archiviert 08. Juni 2015 fischlaufen hat den Geocache archiviert

gefunden 30. August 2013 shie hat den Geocache gefunden

Nach der netten Hochufer-Wanderung von Baabe nach Binz am Vortag, sollte es heute zu einem anderen Zipfel auf Rügen gehen. Also ging's mit der Bahn Richtung Lietzow, da von hier aus der Rückweg nach Prora (zum MEGA) kurz und ohne Umsteigen möglich war. Gleich nach der Ankunft ging's Richtung Wasser, die Aussicht geniessen. Mit zunehmender Sonne ging's dann aber doch irgendwann ins Grüne. Hier hatte ich aufgrund des Namens und der T-Wertung zuerst so meine Bedenken, aber der Ausblick entschädigte letztlich für jeden gelaufenen Meter. Nach dem Fund der Dose und einem Eintrag im Logbuch wollte ich die Sitzgelegenheit mit Weitblick so gar nicht mehr verlassen Aber irgendwann - gut durchgekühlt durch den Wind - ging's dann doch auf den Rückweg Richtung Lietzow. Eine schöne kleine Wanderung auf einem "Weg mit Aussicht", vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 23. August 2012 the fox hat den Geocache gefunden

the fox hat den cach kurz nach team kalle gefunden,super aussicht.danke

gefunden 23. August 2012 team kalle hat den Geocache gefunden

ganz schön zu laufen, aber trotzden klasse stelle mit blick auf den bodden

kalle