Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nightcache - "Alte Ems"...

 ...oder "Verdammt, ich seh´ den Wald nicht!"

von Alex2x10l     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 42.219' E 007° 15.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2005
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC07BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Nightcache führt euch an eine der schönsten Stellen in der unmittelbaren Umgebung Meppens.
Tagsüber wird das Gebiet von den Meppenern gerne zum Spazieren, Radfahren und Sporttreiben genutzt.
Daher bietet es sich an, die Cachesuche auf die Nacht zu beschränken. Die Strecke ist incl. Rückweg ca. 4 km lang und führt über gute, größtenteils feste Waldwege. (Es sei denn, man bevorzugt den direkten Weg...)

Tipps:
-------------
- Alle Waypoints sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
- Da es an den WP’s nötig ist die Wege kurz zu verlassen, empfehle ich festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung.
- Des Weiteren werden ein Taschenrechner (ohne Solarbetrieb  :-) ) und mindestens eine kräftige Taschenlampe benötigt.
- Die Reflektoren sind alle rot und im Umkreis von max. 50 m von den WP’s sowie nicht höher als 2,5 m vom Boden angebracht.
- Die Zahl Q stellt an jedem WP an dem sie benötigt wird, einen anderen Wert dar.
- Die Micros an den Waypoints sind schwarze Filmdosen und direkt beim Reflektor versteckt.
- Aufgrund der schwierigen Empfangsbedingungen kann es zu Irritationen an den WP’s kommen. Diese sind jedoch alle an leicht zugänglichen,
markanten Punkten zu finden.


Cachebeschreibung:
-----------------------
WP 1:
Der Startpunkt liegt im Nord-Westen von Meppen. An den oben genannten Koordinaten kann das Auto abgestellt werden. Direkt am Eingangstor befindet sich ein Schild. Zähle die Buchstaben und ermittle die Quersumme. Die Zahl ist Q.

Berechnung Waypoint 2:
A=Q-4
B=Q:2-2
C=B
D=6+F+C
E=D
F=(C+2):J
G=H-F
H=A+B
I=C*4
J=B*B

WP2: N 52° AB, CDE E 07° FG, HIJ
-----------------------------------------------------------

WP 2:
Hier ist ein Micro mit den Koordinaten für den Waypoint 3 versteckt.
-----------------------------------------------------------

WP 3:

Am Reflektor befindet sich die Bonuszahl Q.

Berechnung Waypoint 4:
X=61*(34+Q*111)-2
Y=30*(96+Q*74)+72

WP4: N 52° X E 07° Y
-----------------------------------------------------------

WP 4:

Hier ist ebenfalls ein Micro mit den Koordinaten für den Waypoint 5 versteckt.
-----------------------------------------------------------

WP 5:

Am Reflektor befindet sich die Bonuszahl Q.

Berechnung Final:
X=122*(7+Q*49)+98
Y=140*(3+Q*16)+19

Final: N 52° X E 07° Y
======================





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpuraertrya ornpugra!
Vz Abgsnyy: jjj.enoovpu.qr/nyrknaqre/avtugpnpur1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nightcache - "Alte Ems"...    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 04. Dezember 2005 andy111 hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache. War schon spannend, werde ich wohl noch öfter machen. War schwieriger als ich gedacht hatte. Erste Probleme gabs beim rechnen am WP 3. Aber nach zwei Fehlversuchen habe ich meine verschütteten mathematischen Kenntnisse wieder hervorgekramt. Dafür schon mal ein Danke an Alex. Beim nun errechneten WP 4 konnte ich aber keinen Reflektor finden. Und nun oute ich mich als Looser, ich habe mir vorher die Bilder des hints angeschaut, ich fand sie nicht sehr hilfreich, weil nachts doch alle Bäume gleich aussehen. Bei WP 5 gab es jedoch eine Besonderheit und die entdeckte ich auch im Wald, nachdem ich weitergegangen war. Aber auch hier konnte ich keinen Reflektor entdecken :(
Ich habe dann noch ein wenig gerätselt und gerechnet und die richtigen Koordinaten rausbekommen. Der Cache war dann sehr schnell gefunden.
Danke für diesen tollen Nachtcache sagt

andy111

nicht gefunden 12. November 2005 Knuddel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Alex2x10!
Da hast Du aber einen schönen Nachtcache ausgearbeitet.
Alle Stationen heute Nacht gut gefunden, den Final allerdings
leider nicht. Ich werde mir das tagsüber nochmal ansehen,
wenn ich mal wieder in der Nähe bin.

Gruß

Knuddel