Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Deutsche Wanderjugend Cache 01

 Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) im Rahmen einer Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzte Cache.

von JoergKS(eh.DWJ_Bund)     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.230' E 010° 08.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. März 2004
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 22. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC07F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) gesetzte Cache. Im Rahmen einer DWJ-Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzt.

Die Kunststoffbox wurde von einer Gruppe von 17 Personen gesetzt. Da es zum Zeitpunkt der Cachesetzung bereits dunkel war, haben wir einfach eine Fackelwanderung gemacht. Der Cache ist mit Tauschobjekten von der Deutschen Wanderjugend versehen, enthält ein kleines Logbuch, in dem sich alle 17 Personen verewigt haben und eine E-Mail-Adresse. Schön wäre es, wenn wir an diese Adresse eine "Gefunden"-Nachricht bekommen würden. Das Versteck ist nicht so schwer zu finden. Parken ist in der Nähe möglich (Seitenstraße einer Kreisstraße). Viel Spaß beim Suchen. Wir werden bestimmt nicht das letzte mal ein Cache angelegt haben.

Jörg Bertram
Bundesgeschäftsstelle
Deutsche Wanderjugend
www.wanderjugend.de

PS: Leider ist der Cache von Ferne aus nicht zu pflegen. Normalerweise haben wir in unregelmäßigen Abständen Tagungen in der Region gehabt, das hat sich allerdings etwas geändert. Wenn also jemand evtl. den Cache trockenlegen und wieder herstellen könnte, wäre das prima. Eine Erstattung von den Kosten für eine neue Box ist nach vorheriger Rücksprache selbstverständlich.

alpen_wasser hat netterweise den Cacheinhalt trockengelegt und konnte auch das Logbuch retten. Der Cache soll im laufe des 13.11.05 wieder platziert werden. Ein ganz herzliches Dankeschön aus Kassel an Dich, alpen_wasser!!.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsche Wanderjugend Cache 01    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 22. August 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat den Geocache archiviert

Hm, leider wird das nix, bzw. es wäre ein unverhältnismäßig großer Aufwand.
Daher gebe ich die Position für andere (wg. 161 m bei geocaching.com) frei.

Der Cache hat ja bald 10 Jahre auf dem Buckel mit allen Höhen und Tiefen und hat Spaß gemacht.

R.I.P., erste Dose der DWJ :-/

LG
Jörg

momentan nicht verfügbar 30. Juni 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat den Geocache deaktiviert

Hm, schade.

Gucke mal, ob wir die Dose ersetzt bekommen.

Stay tuned...

Hinweis 10. Dezember 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat eine Bemerkung geschrieben

So, die lange Durststrecke des Wartens ist endlich vorbei!

Die Dose wurde wieder von Deichkind ausgelegt (schönen Dank!! :-) ) und wartet wieder auf Eure Besuche. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Jahre alles wieder so problemlos funktioniert, wie die vergangenen Jahre.

Herzliche Grüße
Jörg (DWJ_Bund)

Hinweis 26. März 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat eine Bemerkung geschrieben

OK, Baumaßnahmen vor Ort, hm, das ist schade.

Ich disable den Cache erst einmal temporär und hab die Bitte an einen regionalen Geocacher, die Dose doch bitte bei sich zu "bunkern" wenn möglich (und kurz ne Info an uns).

Wir werden uns gern für das Aufbewahren bis zum wieder dort verstecken - falls die schöne Stelle da so noch wieder möglich sein wird - erkenntlich zeigen :-)

Die vielen Jahre an der selben und auch recht hoch frequentierten Stelle hat das Cache tatsächlich überstanden, hätte ich nicht gedacht. Die zehn Jahre wollen wir aber noch voll bekommen ;-)

Herzliche Grüße
Jörg

gefunden 13. März 2011 Florena hat den Geocache gefunden

Wir haben die suche mit einer langen Wanderung verbunden. Cache war gut zu finden