Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
WaLaLu 1

von Tupper Teddy     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.000' E 008° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0863
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   


WaLaLu 1

Hallo, liebe Leute

Dieses hier ist der erste von 6 Caches. Davon sind 2 „Minis“ und 4 „Normalgroße“, die zwischen Bremen und Wildeshausen verstreut versteckt sind. Dieser Cache ist einer der 4 „Normalgroßen“. Alle diese Caches sind „eigenständige Caches“, nur geht in die „Minis“ leider nicht viel mehr als ein Logzettel und 2-3 Kleinigkeiten rein.

Aber in jedem von ihnen ist ein Teil, einer Koordinate (Bitte im Cache lassen). Habt ihr alle diese Caches gefunden, dann habt Ihr die Koordinate eines Bonuscache. Der Bonuscache ist allerdings kein „Mini“ sondern eher ein „Megamaxi“.

Aber, ich weise darauf hin, das einige dieser Caches, nur mit „Hilfsmitteln“ zu erreichen sind, ( Seile, Leiter, Anglerstiefel, evtl. Schlauchboot u.s.w.) denn ein bisschen Abenteuer ist ja nicht schlecht, oder.

>>> DIE KOORDINATE OBEN IST IRRELEVANT<<<

Die Aufgabe :

Habt Ihr das Buch „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ (von Walter Moers) gelesen ? Tja besser währe es, denn dann könntet Ihr auch die folgende Frage beantworten.

Frage :

Wer brachte Blaubär das „Sprechen“ bei ? _________________

Die ersten 3 Buchstaben des Lösungswortes, ergeben (von links nach rechts) die fehlenden N-Koordinaten und die letzten 3 Buchstaben ergeben (von links nach rechts) die fehlenden E-Koordinaten.

A=3 B=5 C=9 D=7 E=4 F=6 G= 1 H=9 I=2 J=6 K=3 L= 4 M=8 N=4 O=6 P=8 Q=2 R=0 S=7 T= 5 U=2 V=6 W=3 X=1 Y=5 Z=1

N 53° 06.---

E 008° 44.---

Viel Spaß beim Suchen & Finden

..........Euer Tupper Teddy

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WaLaLu 1    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. November 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Februar 2014 Igab hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel war ich erst auf der falschen Fährte, habe meinen Irrtum aber noch bemerkt und konnte so die Finalen Koords ermitteln.
Vor Ort dann mit dem DelmeCacher gesucht und DC ist dann auch recht schnell am zur Story passendenem Objekt fündig geworden, wobei ein Rollstuhlfahrer an diesen T1 wohl nicht rankommt, T1,5 würde besser passen.
Danke für das Fragezeichen.

gefunden 09. Oktober 2013 XenSuo hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Lehrgang ganz in der nähe noch eben
dieses längst gelöste Rätsel in ein verwandelt.

Danke sagt XenSuo

gefunden 05. Oktober 2013, 02:00 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Die Matrix hatte mich motiviert, mir dieses Rätzel näher anzuschauen. Die Lösung war mit etwas Gedächtnis auffrischen schnell gefunden und heute konnte die Dose dann endlich mit Oreas1987 eingesammelt werden. Danke für's Herführen! :)

gefunden 10. November 2011 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Das Rätselchen war ja schon länger gelöst, aber ich kam nie in die Gegend. Nachdem wir mitbekommen haben, dass so langsam einer nach dem anderen archiviert wird, wollten wir noch schnell der wohlverdienten Lohn für unsere Mühen abholen und den Sonnenaufgang dort genießen. Lohn abholen war ok, aber mit dem Sonnenaufgang, das üben wir glaube ich nochmal ein bisschen!
TFTC - TEmLy11