Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bärenjagd

 Dies ist unser erster Cache. Dürfte insgesamt ziemlich einfach zu

von dd-lab     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.424' E 006° 38.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. Oktober 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 11. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC08B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies war im Oktober 2005 der erste Cache, den wir selbst gelegt haben. Er dürfte insgesamt ziemlich einfach zu finden sein... Es ist kein Rundweg, wenn ihr also nicht so gern ein paar Meter laufen möchtet, nehmt am besten das Fahrrad  ;) Bis auf eine kurze Teilstrecke ist der Cache voll kinderwagentauglich, aber auch die sollte zu überwinden sein. Insgesamt braucht man eine gute Stunde, um bis zum Cache zu kommen.
Die Startkoordinate (bei der man gut parken kann!) befindet sich bei:
N 51°40.424
E 6°38.874

Wie viele Tannen leuchten hier wohl nachts?

A = Anzahl der Tannen

Station 1 befindet sich bei:

N 51°40.(244 x A)
E 6°38.(848 + A)
Hier findet eine Jahreszahl an einem Straßenschild.

B = Jahreszahl

Station 2 findet ihr hier:

N 51°40.(B / A) - 439
E 6°39.018
Hier solltet ihr eigentlich einen Hinweis auf Wasser finden. Zur Zeit ist dieser aber nicht mehr so leicht erkennbar. deshalb Update:

C = 17

Station 3 findet ihr hier:

N 51°40.(C x 35 + 3 x A + 1)
E 6°39.(C + 127)
Über welchem Gebiet kreist der schwarze Vogel?

D = Anzahl der Buchstaben im Wort

Station 4 findet ihr hier:

N 51°40.( B ? A ? C ? D)/3 + C
E 6°39.0(C + D) x 2
Wann wurde hier etwas gewidmet?

E = Jahreszahl

Weiter geht es zu Station 5:

N 51°40.(E ? 864)
E 6°39.(407 x A) - 2
Wie lautet hier die Hausnummer?

F = Hausnummer

Station 6:

N 51°41.0(C x 3 + 4)
E 6°40.(F ? C + A)
Wann wurde hier renoviert?

G = Jahreszahl

Cache-Koordinaten:

N 51°41.(B ? E ? F)
E 6°40.(G ? E ? F ? (C + D))

Viel Spaß beim Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4: rvar Tenofgäggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärenjagd    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 11. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77 (OC-Admin)

gefunden 08. Januar 2012 glorys hat den Geocache gefunden

Juchu, heute war unser allererster Geocaching-Tag mit 4 verfolgten benachbarten Caches. Unsere Kids hatten viel Spaß. Schöne "Schnitzeljagd" mit schönem cache! (es fehlten zwar 2 mal eine "0" nach dem ".", aber die haben wir uns schon gedacht...Lachend)

gefunden 18. August 2011 Sascha224 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Dies war mein erster Cache. Schön beschrieben und er funktioniert. Ist in einem guten Zustand. Habe nix entnommen.. dafür liegt jetzt dort zusätzlich ein kleiner grüner Frosch drin.. Gruß Sascha  :)

gefunden 09. Februar 2011 KleineRatte hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gif GOLD! icon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Nachdem ich diese Woche schon einmal eine Fahrkarte am Lauerhaas geschossen habe, hatte ich heute hier an der Kirche mehr Erfolg. Dank genauer Koordinaten konnte ich die schön versteckte Dose schnell finden und mich um 23:45 als Erster im jungfräulichen Logbuch verewigen icon_smile_approve.gif

TFTC Michael

gefunden 04. Juli 2010 Heidi hat den Geocache gefunden

Eine kleine, unnötige Sehschwäche an Station 4 bescherte uns einiges Kopfzerbrechen
und einen Umweg von 2 Kilometern. Aber zum Glück waren wir mit den Rädern unterwegs,
sodass diese Verlängerung nicht zuviel Zeit in Anspruch nahm.
TFTC.

In: TB