Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Heart of Franken III

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 30.342' E 011° 07.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2004
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC08C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eine gute möglichkeit zu Parken besteht bei Koordinaten
N49° 29.658 E011° 06.873
von hier aus ist es ein schöner Spaziergang(gesamt ca 5km).

Anders als Heart of Franken I + II diesmal ein „normaler“ zweistufiger Cache.
Stufe eins ist ein Micro-Cache der die Koordinaten des eigentlichen Caches enthält.
Von hier aus sind es dann noch ca. 800m bis zum eigentlichen Cache, der auch bis auf
die letzten 50m gut mit dem Fahrrad erreichbar ist.

Bilder

Cache
Cache
Stage
Stage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heart of Franken III    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein aktuelleres Spoilerbild und einen Hint:

gur fgntr vf uvqqra ng n tebhc bs guerr gerrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 28. November 2015, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang im ersten (ernsthaften) Schnee. Stufe 1 war schnell entdeckt, und von da geht es ja schon zielstrebig richtig Finale. Verschneiter Wald, himmlische Ruhe, mal abgesehen von der nahen Autobahn :-) Am Ziel war dann etwas Ausdauer gefordert, das Spoilerbild hat mir nicht so richtig geholfen, und der Schnee tat sein Übriges. Trotzdem gelang es, die Dose zu finden. Leider nicht im besten Zustand, sie ist gebrochen (genau wie der Stift drin) und braucht wohl Ersatz.

Eine schöne Runde hier, wäre schade drum!

gefunden 08. Mai 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg bin ich heute einen etwas größeren Bogen mit dem Fahrrad gefahren. Stage 1 habe ich sofort gefunden und mit dem Fahrrad ging es dann weiter in Richtung Finale. Der Weg war sehr Matschig und so blieb ich hochzu fast im Sumpf stecken und musste etwas schieben. Genau an dieser Stelle hab ich auch das Schild mit dem Dino entdeckt und da erstmal Pause gemacht und gelesen. Die letzten 50 Meter waren dann auch nochmal anstrengend und ich war froh als ich endlich am Zielort ankam. Leider hatte ich nichts zu trinken dabei und es war so warm. :/
Am Finalort musste ich kurz suchen, aber dann entdeckte ich recht schnell etwas das nach dem Cache aussah, leider war die Dose kaputt und es stand etwas Wasser darin, in dem Wasser schwammen dann auch noch ein paar Tauschgegenstände mit rum. Von dem Logbuch war aber weit und breit nichts zu sehen. Ich habe die Dose notdürftig getrocknet und einen Ersatzlogzettel etwas verpackt und mit reingelegt.
Hier muss bitte eine neue Dose ausgelegt werden, da die jetzige einen großen Riss im Boden hat.

Der Rückweg war dann nochmal toll, weil es jetzt mit dem Mountainbike weider bergab ging! Yehaaa :D

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#710 @ May 8, 2015 19:04

gefunden 25. Januar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Heute Geocaching auf 2 geteilt. Auf Beginn eine Runde neben Flughafen, mit ein Paar Multis. 13 km Waldwanderung mit schönen Aussichten.

Danach zusammen mit Daedalus86 der Letterbox "Sport ist Mord" gemacht, und 'nur' 6 km, zusammen mit der Weg dort und zurück.

Ein ganz nettes Tag. Das Wetter war schön und Cacher-freundlich. Nur am Ende hat der Schnee begonnen, aber das war schon sowieso Ende des Tages.

Eine kleine Multi, die ich vor 2 Jahren nicht finden konnte. Heute war es kein Problem mehr. Ich freue mich sehr, das finden zu können. 

Danke für die Dosen!

gefunden 29. April 2014, 19:24 Taneller hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatten wir schon länger auf unserer To-Do-Liste stehen und da wir heute eh schon in Buchenbühl waren, haben wir ihn am frühen Abend noch abgelaufen.
Bei der Finallocation hat man tatsächlich das Gefühl, dass der Hügel künstlich enstanden ist (... vielleicht eine ehemalige Mülldeponie?)
Ansonsten war der Weg dort hin landschaftlich recht schön Lachend.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller