Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Effi Briest

 Multi mit interessantem Final

von conrado     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.471' E 011° 57.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC08DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Effi Briest-Multicache
Die oben angegebenen Koordinaten führen euch zum Geburtshaus der Frau, die als Vorlage für Theodor Fontane's "Effi Briest" herhielt. Vor diesem Haus steht eine Tafel. Ihr braucht die vierstellige Zahl aus der 7. Reihe von unten.
Die ersten beiden Ziffern seien A und die letzten beiden B.

X2 = (25*A)+53
Y2 = (12*B)+54

Station 2:
N 52° 20,X2
E 11° 57,Y2

Hier angekommen, findet ihr eine große Tafel vor.
Gesucht ist das Jahr des Beginns der Bauarbeiten am Plauer Kanal. Diese Zahl sei C.

X3 = (2000-C)-117
Y3 = (2000-C)+734

Station 3:

N 52° 20,X3
E 11° 56,Y3

Hier findet ihr ein Bauwerk aus Stahl, an ihm ist ein weißes Schild befestigt. Gesucht ist die dreistellige Zahl D.

X4 = D-102
Y4 = D+743

Station 4:

N 52° 20,X4
E 11° 56,Y4

Ihr kommt dem Cache langsam näher. An dieser Station müsst ihr euch nach 2 steinernen Toren umschauen. Habt ihr sie gefunden, so schaut in das rechte. Wann war Dieter Klautke hier? Die Jahreszahl sei E.

X5 = (E/80)-1,55
Y5 = (E-1111)+(6*7)

Final:

N 52° 20,X5
E 52° 56,Y5

So, nun habt ihr die Koordinaten des Final. Seht euch von Station 4 aus nach einem pinken X um. Dahinter gehts auf dem grünen Highway direkt zum Cache.

PS: Bitte den Behälter wieder sorgfältig verschließen.

Viel Spaß!

Hinweis:
Am besten festes Schuhwerk anziehen und den Kinderwagen zuhause lassen. Eine Taschenlampe wäre eventuell bei Station 4 hilfreich.

IN:
- Rezepte-CDROM
- Deo
- Erstfinder-Schnaps
- Radiergummi
- Tintenpatrone
- Streichhölzer
- Bleistift
- Kugelschreiber
- Logbuch
- Fensterpuppe mit Saugnapf
- Taschentücher
- Dextro-Energy

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Effi Briest    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 28. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 02. April 2009 biguser hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren am 02.04.2009 auf der suche nach dem Cache und haben das Final definitiv gefunden, aber der Cache scheint zerstört worden zu sein. Habe aus einem Logeintrag ein Bild des Cachebehälters gefunden. Dieser liegt jetzt im Wasser (ein großer weißer Eimer). Schade drum.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vermuteter CachebehälterVermuteter Cachebehälter (Spoiler)

gefunden 13. Januar 2008 g-force hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi!...nach ersten Anfangsschwierigkeiten mit dem GPS und naja "Rechenschwierigkeiten" den Cache sicher geloggt. TFTC sagt rinni&g-force

in: GC Schweiz
out: nix

gefunden 04. November 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Nach dem Schlächter habe wir einen doch nun relativ einfachen Multi machen.
Dieser war auch sehr schön angelegt, den hätte man super mit Fahrrad machen können.. Aber wir waren ja Rudelbeding mit dem Auto unterwegs. Auf dem Weg zur letzten Station sind wir ja regelrecht über den Final gestolpert.. Der hat uns ja richtig angeleuchtet...
Vielen Dank

gefunden 04. November 2007 forok hat den Geocache gefunden

War auch beim heutigen Rudel-Cachen dabei. Schade, dass wir den Final so überraschend gefunden haben - hätte gerne noch die restlichen Stationen abgearbeitet (aber da hätte ich wohl alleine weitermarschieren müssen .
Danke für den Cache.
forok