Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Volksdorfer Kippe

von BF71     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.399' E 009° 05.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 24. April 2004
 Gelistet seit: 07. November 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC08E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volksdorfer Kippe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. April 2007 BF71 hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 18. Februar 2007 BF71 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 25. Juni 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor zwei Jahren schon einmal und bin in Gewitter und Schlamm am Finale untergegangen. Heute war es naheliegend, hier noch einmal die Suche nach der Dose aufzunehmen. Leider war die alte Cachebeschreibung mit den Zwischenergebnissen futsch und auch der Wegpunkt im Magellan (gelegentliche, spontane Amnesie ist eine Schwäche vom Meridian) war nicht mehr vorhanden. So suchte ich aus meiner Erinnerung heraus. Da Gras und Grünzeug allerdings hüfthoch und dicht gewachsen waren, erschien dieses Unterfangen als hoffnungslos, sodass ich um Hilfe nachfragte (vielen Dank an Suchherby und BF71). Damit klappte es dann gut und zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, dass ich kurz zuvor schon 2m neben dem Cache entlang gegangen war. Das Logbuch wirkte etwas klamm, habe es zum Trocknen aufgefächert und ein paar Minuten in die Sonne gelegt.
- Coin, Shampoo-Probe
+ Mikro-Logbücher
Vielen Dank
Olli

gefunden 14. Januar 2006 fabila hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten mussten wir ein ordentliches Marschtempo einlegen, um den Cache nicht im Dunklen suchen zu müssen. Den ein oder anderen Umweg hatten wir dann auch noch eingeschlagen, so dass die Sonne schliesslich bedrohlich nah am Horizont stand. Aber schnellen Schrittes konnten wir alle Stationen erreichen. Dank erfolgreich absolviertem Mathe-LK (wir hatten leider keinen Taschenrechner dabei) sowie männlicher und weiblicher Rechenkünste, haben wir nach wenigen Kontrollrechnungen sogar die richtigen Koordinaten herausgefunden. Zum Schluss haben wir den Kraxel-Grundkurs hinter uns gebracht und den Cache freudestrahlend gehoben. Der Mond hat uns dabei beobachtet.
Danke für einen schönen Winterspaziermarsch.

Gruß, fabila

in/out: nix

gefunden 11. Januar 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

July 23, 2004 by Suchherby (329 found)
Hallo,
den Cache wollte ich unbedingt noch haben. Sonst habe ich fast alles in der Umgegend, was sich Cache nennt, abgegrast. Dem Leger Bernd sei Dank für diesen ausgeklügelten Cache, mit dem man sich wirklich beschäftigen mußte. Es grüßt Suchherby!
-Frosch, +Männeken