Wegpunkt-Suche: 
 
Schneckenhaus

 Ein kurzer Multicache bei einem schönen Gebäude

von Quasselkasper     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 15.449' E 010° 50.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2005
 Gelistet seit: 09. November 2005
 Letzte Änderung: 09. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0947
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
0 Ignorierer
572 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Da es hier in der Gegend noch keinen schnellen Autofahrer Cache gibt, haben wir einen kurzen verkehrsgünstigen Cache gelegt, der sich gut auf dem Weg zu einem der aufwendigeren Caches im Umkreis heben läßt. Er sollte innerhalb von 30 Minuten zu finden sein.

Begebe Dich zu N48 15.449 E10 50.525. Hier ist eine Steinsäule und auf Ihr findest Du eine Jahreszahl. Notiere die Quersumme dieser Zahl als A. Das schöne Gebäude nebenan hast Du bestimmt auch schon betrachet - dazu sind noch 3 weitere Zahlen gesucht:

Die Zahl der orangen Säulen ist B.
Die Anzahl der blauen Fenster ist C.
Die letzte Ziffer des Baujahres des Gebäudes ist D.

Nun kann die Cacheposition berechnet werden, er ist nicht weit weg:

EE = ( A * B * C ) - B

FFF = ( B * B * C * D ) + 1

Cacheposition: N48° 15.BEE E010° 50.FFF

Der Cache selber ist ein Microcache mit Logbuch und Bleistift. Jeder Finder kann sich einen Glückspfennig mitnehmen, der ihm viel Glück bringen möge.

Wer will, kann sich den Code auf dem Logzettel notieren. Dieser wird ev. mal in einem unserer nächsten Caches benötigt. Dieser kann aber noch etwas dauern.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz synpura Fgrva vz Xvrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneckenhaus    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Oktober 2016, 15:02 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf Dosensuche gegangen,
da darf natürlich diese Dose nicht fehlen.

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


Klagt nicht kämpft denn der Weg ist das Ziel.

Der Weg hat Herausforderungen die mit GEDULD gelöst werden müssen somit ist es einfach zu verstehen das der Weg zu meistern ist, wie willst du sonst ohne den Weg an das Ziel kommen und wenn du am Ziel bist weißt du was du hinter dich gebracht hast, deshalb ist der Weg das Ziel!!!


19 - 30. Oktober 2016 15:02

gefunden 10. April 2016 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radlrunde kamen wir auch hier vorbei und ließen es uns nicht entgehen, dem hübschen Schneckenhaus einen Besuch abzustatten.
Der Minimulti war schnell gelöst und das Dösle konnte problemlos geortet werden Lächelnd.
Vielen Dank für den Suchspaß und herzliche Grüße an Quasselkasper
von MoWoWing.

gefunden 10. Januar 2016 stockis_bob hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche - an einem regnerischen Nachmittag. Die Kinder hatten Spaß, wenn auch keine Glückspfennige mehr da waren.

gefunden 27. Dezember 2015, 16:18 JasminMat hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 22. Februar 2015 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das war fast schon ein Hin&Mit.  :) Die benötigten Informationen waren fix ermittelt und nach einmal falsch Rechnen und an der falschen Stelle dumm drein schauen, wurde der Fehler berichtigt und die Dose gefunden.

Danke für den Cache.
(p.s. diesen Cache hatte ich bereits auf gc.com geloggt und trage den Fund hier nun nach.)