Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jostberg

von Die Tibeter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.575' E 008° 28.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0A30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist ein Multicache, bei dem Ihr an mehreren Stationen Hinweise finden müsst, die zur nächsten Station führen. Ebenfalls findet Ihr Zahlen, die zum Öffnen des Caches gebraucht werden, da er mit einen Zahlenschloß gesichert ist. Die Reihenfolge der Zahlen erfahrt Ihr dann bei der letzten Station. Festes Schuhwerk ist immer gut. Ein Kompass, sowie eine Taschenlampe wären hilfreich.

Einen Parkplatz findet Ihr bei N 52°00.575, O 008°28.820.

Begebt Euch zur 1. Station N 52°00.670, O 008°29.420. Nun schaut Euch etwas um und sucht eine Wurzelformation in Form eines Tierkopfes. ( im Umkreis von etwa 10 - 15 m ). Dort findet Ihr die nächsten Koordinaten und eine Zahl a= ?.

Station 1: ein Tierkopf in Wurzelform
Station 2: leicht
Station 3: Pause
Station 4: es ist höher als man denkt, Baumstamm
Station 5: geteilt
Station Cache:

Happy hunting.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jostberg    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. Februar 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Fünfter Anlauf - Endlich gefunden!!!
Diese kleinen Messingschildchen hatten sich chamäleonmäßig der Umwelt angepaßt...
Fieser war ab er der -nicht nur wetterbedingte- grottenschlechte Empfang zwischen den Bergen.
Wenn man sich dann vor Allem an Station 4 und dem Final mehr auf Beschreibung und Spoilerbild als auf das GPS verläßt, findet man das schneller als ich. Beide Stationen sind deutlich weiter süd-westlich.
Trotzdem vielen Dank an Die Tibeter für diesen toll ausgetüftelten Multi.
Danke auch an Marion, Olli und TRAM für die schnellen, weiterhelfenden Tips.
IN : Ü-Ei-Figur Herr der Ringe "Frodo"
OUT: Ü-Ei-Figur Pizza-Bäcker
Liebe Grüße, EW-Andy

gefunden 04. Dezember 2005 disy hat den Geocache gefunden

Der Jostberg ist erklommen!
Nachdem wir bei Station 4 doch einige Zeit auf der falschen Seite des Weges alles durchsucht hatten, ging der Rest recht flott von der Hand.

Danke an "Die Tibeter" für diese wirklich schöne Runde!

DiSy, Sanna & Gino
Verstärkung: Tobias, Myriam & Charis

IN: TB
OUT: Thera-Band

Bilder für diesen Logeintrag:
Gino lernt den Nachwus an ...Gino lernt den Nachwus an ...

nicht gefunden 06. November 2005 EW-Andy hat den Geocache nicht gefunden

Nach einem Tip von T*R*A*M zur ersten Station fand meine bessere Hälfte dort sofort neue Koordinaten. An der 2. Station haben wir nach 30 min Suchen schließlich aufgegeben. Der Empfang war nicht so doll und mir ist noch nicht klar, was man mit "leicht" umschreiben kann...
Ich komme garantiert wieder, wenn weniger Blätter auf den Bäumen den Empfang stören.
CU, EW-Andy

gefunden 03. Oktober 2005 Cord hat den Geocache gefunden

Endlich im zweiten Versuch (und drittem Anlauf) den Cache gefunden... mein GPS hat mich wieder an die selbe Stelle wie vorher geführt, der cache liegt etwa 10Meter entfernt. und das Spoilerfoto war nicht wirklich hilfreich.

Nunja.

In: Cabrio
Out: Koalabär.

Falk & Cord

gefunden 26. August 2005 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
alleine aufgemacht zum Suchen. Habe gleich an Station 1 aufgeben wollen. Aber eine Stimme sagte: Weitermachen! Station 2 das Gleiche. dann vernahm ich, daß sich abends eine bekannte Suchmannschaft auf den Weg machen wollte. Das passte. Und somit sind wir dann zusammen, Nightrider, Krümelmonster als evtl. Joker, Martin und ich losgezogen. Ich muß sagen: Abwechslungsreich, tricki und lohnenswert
die Sache,
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.
+TB,-0

Bilder für diesen Logeintrag:
Dem begegnest du auchDem begegnest du auch