Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Palindrom

von Waldläufer     Österreich > Südösterreich > Graz

N 47° 10.232' E 015° 20.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0A3E

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ATTENTION: there is no English description available, because the riddles to find this cache base on German wordplays. You have to speak very good German to solve the riddles.


Die Cachedose ist eine Plastikdose mit den Maßen 22 x 16 x 6 cm (L,B,H)

Sie ist versteckt bei:
N 47° 10.((F + A) x G x D) + ((N x L) – 1)

E 015° 20. ((M + K + 1) x (2 x J x 2)) + ((F + K – B) x (A + C + 2)) + (H x J x 2) + ((I + E) x 3) + G

Die obigen Koordinaten geben nur den ungefähren Ort des Caches an.

Und da ich weiß, dass nicht alle Cacher immer die Beschreibung aufmerksam bis zum Ende lesen (mich eingeschlossen) hier die wichtigsten Hinweise zur Wegfindung:


Am Anfang am besten ein wenig entlang der Straße gehen (wenn man beim GH parkt)
Es ist nicht nötig verbotenes Grundstück zu betreten
Es ist nicht notwendig irgendwelche Felsen hochzuklettern
Finde einen Futterplatz. In der Nähe von dort findest Du eine helle Rinne. Folge dieser und biege rechtzeitig nach rechts auf eine sehr steile Wiese ab.
Vom GH Weingrill aus gerechnet müsste man mit einer Stunde für die gesamte Cachesuche (Hin, Suchen, Finden, Loggen, Zurück)auskommen.



Du kannst z.B. beim Gasthof Weingrill parken (N 47° 10.232 E 15° 20.274).

Dort kann man auch prima Essen, denn sie haben einen gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind sehr nette Leute. Nebenbei gesagt: es ist mein Stammlokal...

Aber nun zum eigentlichen Cache:
Palindrome sind Wörter und Sätze, die vorwärts und rückwärts gelesen identisch sind.

Bekannte Palindrom-Wörter sind z.B. „Reliefpfeiler“, „Otto“ oder „Neffen“.

Palindrom-Sätze sind z.B. „Na Fakir, Paprika Fan?“ oder „Ramona liegt geil, an Omar“.



Unten sind Palindrome umschrieben, die zu erraten sind. Die Anzahl der Buchstaben sind für den dahinter angegebenen Buchstaben einzusetzen.



Ein kurzer Witz im Film oder Theater (o.ä.) (A)
Ein anderes Wort für Pensionist (B)
Womit schraubt sich ein Helikopter in die Luft? (C)
In welchem Gegenstand werden Waren außerhalb der Geschäftsräume aufbewahrt? (D)
Größte einheimische Eule? (E)
Fäkalien eines afrikanischen Steppentieres (F)
Bekannte schwedische Popband (G)
Wie könnte man eine alte Frau nennen, die wild schießend durch die Gegend läuft (H)
Vorname des Sängers der das Album „Blood on the Tracks“ veröffentlichte (I)
Kielloses Boot, bis auf die Sitzlucke des Fahrers oben geschlossen. (J)
Anderes Wort für Brechweinstein (K)
Ein Wissenschaftler der sich selbst erforscht (L)
Ein nach einer Stadt in Bolivien benanntes Silber-Isotop (M)
Angst vor Palindrome (N)

Die unmittelbarer Nähe des Caches wirkt unberührt und ist von Rotföhren geprägt. Von der Cachelocation hat man eine schöne Aussicht über Friesach hinweg zum „Gsulla-Kogel“.



Viel Spaß beim Rätseln, Entschlüsseln und natürlich Finden



Original Inhalt:

Eine echte (!) Alarmanlage (!)
Schlüsselkette
Schmetterlingsbuch
Seeohr (Muschel)
Einkaufswagenclip
Gummi-Fledermaus
Feuerzeug "GH Weingrill" (siehe oben)
Frosch-Sticker
Travel Bug "GJ Log Capillar" (möchte weiterreisen)
Nicht entfernen:

Logbuch
Bleistift
Kugelschreiber
Anspitzer



Happy geocaching, Waldläufer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Palindrom    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2015, 14:45 Elim Garak hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Aufstieg etwas gesucht und bei wundervollem Aussicht gehoben.
TFTC!

gefunden 08. Mai 2010 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Platzerl! Da waren alle wald- und wiesenläuferischen Fähigkeiten gefragt.
Ach ja, das Rätsel haben wir schon vor langer Zeit erledigt (mit einer Unsicherheit bei der letzten Frage). Bloß ist das Final für unsere bam-bams noch nicht so geeignet (die hätten uns verflucht). So bin ich heute nach dem Pfaffenkogel hier alleine rauf.
IN: Linde-Elefant mit Reiter
OUT: Murmel
TFTC, fred.feuerstein

gefunden 01. April 2010 maumau22 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Muggelfreunde gefunden

tftc

gefunden 11. Oktober 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon lang in der Lade, und heute hats mal zum abholen gepasst.

Bei diesem Wetter war das Terrain gut schaffbar, nach einem Regen ist es sicher recht hart...

tftc

gefunden 04. August 2007 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Ich hoff´ herr Waldläufer ist mir nicht böse aber ich muss zugeben ohne meliponini hätte ich diesen Cache nicht gefunden. nicht weil ich den dezent steilen hang nicht gepackt hätte, eher darum weil ich zu "blöd" für solche rätzel bin...
TFTC
out: GC
Lord Harry