Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Brunnenweg

von Fliegenpilz     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.946' E 009° 44.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Januar 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0AA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Brunnenweg

Achtung: bitte an der finalen Station keine Steine bewegen oder herausnehmen

Meine erste Cache und nahe bei der Stadt. Trotzdem nicht für Kinderwagen geeignet.

Die 1. Station wird durch die oben angegebenen Koordinaten angegeben.
(Begrenzte Parkmöglichkeit bei N49 06.796 E9 44.477)
Hier steht eine Skulptur. Das Geburtsjahr des Künstlers ist gefragt.
xx = Geburtsjahr (ohne Jahrhundert).

Die 2. Station ist gleich nebenan bei N49 06.998 E9 44.421.
Auf einer Tafel wird dem Freiherrn von Hügel gedacht.
yy = die Hälfte des Geburtsjahres (ohne Jahrhundert).

Die 3. Station findet ihr am Brunnenweg.
Die Koordinaten lauten: N49 07.6xx E9 44.7yy

Die 4. Station ist die finale Station. Die Koordinaten hierzu sind in der 3. Station.

Erstausstattung
TB Fliegenpilz
2 Säckchen mit Glasmurmeln
1 Blue Light Schlüsselanhänger
1 Mini-Taschenlampe
1 Handwärmer
1 Taschenrechner
1 Telefonkarte (6 DM für Sammler)

1 Logbuch, 2 Bleistifte (bitte im Cache belassen)



Bilder

Station 3
Station 3
Station 4
Station 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kochertal zwischen Schwäbisch Hall und Weilersbach mit Nebentälern (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnenweg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Januar 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen und heute sehr ruhig. Bei frühlingshaften Wetterverhältnissen in herrlichem Sonnenschein hab ich mich auf den etwas anspruchsvolleren Weg gemacht (anspruchsvoll vor allem wegen der aufgeweichten Wege). Station 1 scheint sich langsam aufzulösen (Fotos anbei), aber die nötige Information lässt sich noch finden.
Wieder mal ein sehr schöner Fliegenpilz-Cache.
TFTC
Lapu-Lapu
No trade

gefunden Empfohlen 11. August 2007 rueckweb hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Wandercache in richtig schöner Umgebung.

Zusammen mit SaltCityHenry auf den Weg gemacht und die ersten 2 Stages gut gefunden. Dabei haben wir festgestellt, das SaltCityHenry und der Freiherr vom Hügel am gleichen Tag Geburtstag feiern. 

Danach auf dem sehenswerte Weg zum Brunnenenweg eine Klasse Fussgängerbrücke überquert und die Stage 3 problemlos gefunden. Den Cache haben wir dann auch schnell gefunden, das eine Eisenbahn zum Cache führt, fanden wir jedoch etwas übertrieben.

 

Gruß, Rainer 

 

gefunden 23. Juli 2007 Rasmus hat den Geocache gefunden

Gefunden, in 2 Etappen, erster Tag Spaziergang zur Skulptur,  die   bereits  verfällt,  und daß da irgendwo eine Gedenktafel war meinte ich noch zu wissen, war aber doch schon etliche Jahre her, daß ich genau dort war. Heute dann den Aquädukt entlang (mit Fahrrad, nebenbei noch durch den Hintereingang ins Altenheim zu jemand reingeschaut)  auch schon  Jahre nicht mehr dort gelaufen, einsam und  zugewachsen, richtiger Urwald  ,  irgendwo gabs da doch noch Reste einer Stand(seil?)bahn im Hang, genau das Richtige für jemand mit Interesse für abandoned places, von der Natur zurückerobert. Beide Verstecke beziehen das gekonnt mit ein, hat mir sehr gefallen!

Zwischen Tüte und Dose eine Riesentigerschnecke (supereklig), daher:

out:  Gummibärchen, Tigerschnecke 

in:    Zahnstocher für Schweizer Taschenmesser 

Vielen Dank

Rasmus 

gefunden 01. Juli 2007 sobse hat den Geocache gefunden

Um 17:25 Uhr gefunden. Viele Wege führen nach "Brunnenweg". Der Rückweg war dann einfacher und ging nicht durch den Friedhof Innocent. Sehr schöne und gut ausgedachte Strecke und Caches !  Die 3. Station überraschender Weise (Zufall) schnell gefunden. Die 4. Station war schwierig da mein eTrex nur eine Genauigkeit von 20 Metern zustande brachte. Deshalb 2 Mal an der falschen Stelle gesucht. Da gibt es eben mehrere solcher kleinen Mäuerchen. Zum Glück gab's den Hinweis mit dem Weg nach oben. Dann auch schnell gefunden. Noch ein bischen auf den Zug gewartet und zurück.

out: Karabiner, in: Pombär

TFTC Gruß sobse Laughing

 

gefunden 14. Juli 2006 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Trotz der Hitze machten der Lektor und ich mich mit Gastcacherin Marit auf dem Weg den Cache zu heben.
Der Anfang gind schnell, doch dann begann die Suche. Bis zur Stage 3 war es doch etwas kompliziert, wenn man nicht auch mal um die Ecke denkt.

Nach Stage 3 hatten wir dann das eine oder andere Aha-Erlebnis.

Danke für den netten Cache

Vamp-Duck und Marit

IN: Travelblock 006