Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dülfershof

von Scherbenmann     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.712' E 009° 00.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. März 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0ACA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn dieser Cache der Auftakt zu einer Serie würde, müßte sie 'mein kulinarisches Nordhessen' heißen. Der Dülfershof ist ein Gehöft zwischen Hundsdorf und Löhlbach, gut zu erreichen mit dem Wagen von der B253 oder über zu Fuß oder mit dem Rad über die zahlreichen Wanderwege. Neben einer gemütlichen Jausenstube und der Hofkäserei gibt es dort auch Wurst aus eigener Schlachtung und selbstgebackenes Brot. Es lohnt sich also vor oder nach heben des Caches dort mal einzukehren oder einzukaufen.

Dieser Cache wurde grad vom Lame Micro zum Regular.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dülfershof    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

nicht gefunden 22. September 2007 TrexMike hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Ecke, aber auch wir haben nichts gefunden ausser einer Menge umgestürzter Bäume. Hier sollte der Owner wirklich mal nach dem rechten sehen (siehe Datum der ersten NF Einträge bei GC.com...).

gefunden 18. Mai 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Erster in 2006?
Schöne Landschaft, daher Dank.
Logbuch ist n bischen nass.

gefunden 20. August 2005 BirdOfPrey hat den Geocache gefunden

BirdOfPrey hat den Cache gefunden 20.08.2005 14:30 Uhr

Netter kleiner Cache. Leider war das Wetter echt mies. Trotzdem komme ich nochmal wieder um mir die Käserei und die Jausenstube näher anzusehen. Schöne Umgebung.

Out: Bild von Faramir ( für meine Liebste)
In: Coyote auf dem Bike

Danke und tschüß!

BirdOfPrey

gefunden 29. Mai 2005 dabis hat den Geocache gefunden

Mein Tip ist der Jausen-Fitnessteller mit Extra-Brot und -Käse sowie einem Glas Kefir. Echt amtlich, um es in der Sprache unserer Zeit auszudrücken. Einzig die herumlaufenden Hühner im Biergarten fand ich nicht so toll - Hygiene und so. Aber wenn sie gefüttert werden, kommen sie halt ;-(

Der Cache selbst ist kein Problem, bedarf aber, wie schon gesagt, der Wartung - der Inhalt ist bereits klamm ...

--dabis.