Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Startplatz

von Ruebchen     Deutschland > Bayern > Miesbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.481' E 011° 46.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Versteckt am: 16. August 2004
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0ADB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der Nähe des Startpunktes gibt es ausreichend Parkplätze. Der Weg kann am besten zu Fuß (2-3 Std.) zurückgelegt werden, Hartgesottene können es auch mit einem guten Rad probieren. Zurück kann man einen (zum Teil) anderen Weg gehen, der ungefähr so lang ist wie der Hinweg. Es gibt aber auch eine bequeme Variante, die allerdings ein bisschen Geld kostet.

Los geht’s bei N 47° 40.481 E 11° 46.571. Hier findet ihr ein Schild, auf dem ein Restaurant angepriesen wird. Wie viele Blütenblätter hat jede Blume? = A

Bei N 47° 40.(13*A) E 11° 46.4 (A+2) (A+2) bedecken Holzbohlen den Weg. Wie viele sind es? = B

Auf dem Weg zum nächsten Punkt kommt ihr an eine Weggabelung. Entscheidet euch für den Sommerweg. Auf der Sitzfläche der Bank bei N 47° 40.0 (B*2-17) E 11° 46.A A (A-1) erinnert eine Inschrift an einen beliebten Schoko-Snack. Ersetzt die römischen durch arabische Zahlen, rechnet, und bildet vom Ergebnis die Quersumme. = C

Nehmt Platz auf der Sitzgelegenheit bei N 47° 39. (C*4) 3 A E 11° 46.66 (C+1), schaut euch gut um und sucht nach einer Zahl. Wie lautet die 2. Stelle dieser Zahl? = D

Weiter geht’s nach N 47° 39. (A+1) C C E 11° 46. (D*17) 0. Zählt hier die Vokale auf den grünen Wegweisern (ohne Umlaute). = E

Bei N 47° 39. (E*25+A) E 11° 46. (E*B-151) habt ihr mal wieder Gelegenheit zum Ausruhen. Ca. 20 Meter weiter oben hat ein Baum einen sportlichen Anstrich. Wie viele Streifen sind es? = F

Bei N 47° 39. F D (A+C) E 11° 47. (F*123) wird der Vorstände der Wallbergalm-Gemeinschaft gedacht. Multipliziere die Summe aller Amtszeiten der Vorstände mit 6. = G

Auch Somy war bei N 47° 39. G E 11° 47. (G-A*24). In welchem Monat? = H

Lest nun die Tipps und Hinweise bei N 47° 39. (G+A*H) E 11° 47. (H*66+A). Ab wann darf man im Sommer nicht mehr starten? Notiert diese Stunde. = I

Wann wurde das höchste Teil bei N 47° 39. H D (I-H) E 11° 47. (I*6+2) (F*2) errichtet? Bildet die Quersumme der Jahreszahl. = J

Den Cache findet ihr bei folgenden Koordinaten:
N 47° 39. (G+B*3+E*4+C*H)
E 11° 47. (A+C*2+D+E+F+G+H+I+J)
Waghalsige Klettereien sind nicht notwendig.

Ursprünglicher Inhalt:
Kohlenhydrat-Gel
Swatch-Uhr
Teelicht
Autoscooter-Chip
Alu-Kausch
Stift für Palm
50-Pfennig-Stück
PC-Tastatur-Adapter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qrf uöpufgra Trjäpufrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Weissachtales (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Startplatz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 23. Januar 2007 5plus hat den Geocache gefunden

Erst einmal Danke an den Owner für die Logfreigabe, mir war es aufgrund der im Anschluss aufgeführten Gründen nicht möglich den Logeintrag zu machen...
Ich habe den Cache im Rahmen der Tegernseer Tal Montgolfiade in Angriff genommen. Da wir wegen des schlechten Wetters mit unserem Team nicht starten konnten und ich den Tag nicht so verstreichen lassen wollte, ging ich los um den Cache zu heben. Start war gegen 11 in Rottach Egern, von dort bin ich erst einmal an die Talstation gelaufen und hab mich auf den Weg gemacht. Trotz des Neuschnee's konnte ich alle Stationen bis eine auf dem Wallberg selbst ohne Probleme finden. Hier fingen dann die Probleme an die mich ins Straucheln brachten. Ich hab den halben Berg abgesucht. Also was tun... wenn ich schon mal hier bin, dann gehts auch auf den Gipfel. Dort angekommen hab ich ein wenig mit den bereits vorhanden Zahlen gespielt und konnte so die Zielkoordinaten bestimmen. Also auf ein Letztes. Ich stand direkt vor dem Cache, zum Greifen naha, schau auf meine Uhr und oh mein Gott, es ist 16:15 Uhr und die letzte Seilbahn geht um 16:30 Uhr. Also mußte ich schweren Herzens die Suche aufgeben und bin dann halb den Berg runterspringend zur Station und habe noch eine Seilbahn erwischt. Von dort gings dann wieder zurück zum Bus und ab ins Hotel.
Trotz der Mühen die ich hatte den Berg zu erklimmen, war es einer meiner schönsten Caches die ich bisher gemacht habe. Vorallem die Aussicht hat mich für die Mühen entlohnt.

Danke sagt 5plus

#111

PS: Den Eintrag im Logbuch werde ich nachholen, sobald ich nochmal am Tegernsee bin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Lohn für alle Mühen!Der Lohn für alle Mühen!
IMG_1607.JPGIMG_1607.JPG
img_1648.jpgimg_1648.jpg
IMG_1669.JPGIMG_1669.JPG
IMG_1679.JPGIMG_1679.JPG

gefunden 06. Juli 2006 Garibaldi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter die schöne Tour auf den Wallberg gemacht.
Die Beschreibung bei "Opencaching" ist nicht ganz korrekt. Die Holzbohlen kommen vor der Weggabelung. Bei "GC" ist das richtig angegeben.
Obwohl ich "Somy" nicht gefunden habe war der Schatz gut zu finden. Der Cache ist trocken und auch sonst in Ordnung.

Besten Dank für die Mühe

no trade

gefunden 23. Juli 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit Arbeitskollegen ( der zur Kur in Bad Wiessee weilt ) zum Startplatz aufgebrochen.
Nach circa 2,5 Stunden schweißtreiben Aufstieg endlich den höchsten Punkt erreicht.
Hier war schon klar das der Abstieg auch per Pedes passiert da die letzte Talfahrt um 17,00 h länger schon runter war.
Auf jedenfall hatten wir so den Gipfel für uns alleine, weit und breit kein Touri unterwegs.
In Ruhe und mit tollem Blick den Zielkooridnaten berechnet und den Cache gehoben.
In circa 1 Stunde wieder am Auto gewesen, fertig aber irgendwie glücklich.

no trade

Danke

ingo_3 mit Micki