Wegpunkt-Suche: 
 
Johannistal

von TeamBlack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 36.755' E 007° 15.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2004
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 08. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0AF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
702 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man an den o.a. Koordinaten.

Bitte lasst euer Fahrzeug hier stehen, da die Strasse zum Cache mit Kraftfahrzeugen später nicht mehr befahren werden darf.

Insgesamt ist die Strecke ca. 4,5km lang und führt durch Felder mit unerwartetem Fernblick. Da es noch ein Stück in den Wald geht, ist festes Schuhwerk ratsam.

Die ersten beiden Stationen befinden sich auf dem Friedhof. Wer hier nur ungern beginnen möchte, kann die Aufgaben alternativ lösen:

Station 1: kann auch im Internet ermittelt werden
Station 2: Quersumme von D = 9

Vom Parkplatz aus begebt euch zu Station 1 und vergesst nicht die Regeln, die auf dem Schild bei N51.36.785 E007.15.468 stehen, einzuhalten.

Station 1: N51.36.819 E007.15.440
An welchem Datum fand das Grubenunglück statt, an das hier erinnert wird? Datum =A.B.C

Station 2: N51.36.847 E007.15.462
In welchem Jahr starb Pfarrer Lülf? Die letzten zwei Stellen der Jahreszahl = D

Station 3: N51.36.776 E007.15.127
Hier steht ein Schild mit Buchstaben und Zahlen.
Welche Zahl steht hinter dem Buchstaben H? = E
Welche Zahl steht hinter dem Buchstaben S? = F

Station 4: N51.36.728 E007.14.448
Anzahl der Bretter, auf denen man hier sitzen kann + Anzahl der Bäume in unmittelbarer Nähe = G

Station 5: N51.36.900 E007.14.389
Hier steht wieder ein Schild, bei schönem Wetter kann man hier den Muggels bei ihrem Hobby zusehen.
Maximalgewicht * Umkreis des Verbots = H

Der Cache befindet sich bei den Koordinaten:

N 51 . D+B-2 . C - (G*H*10) + 66

E 007 . A+2 . 9*E + 3*B + F + 5



Zurück zum Parkplatz kommt man über N 51.36.700 E 007.14.056

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Fhqrejvpu va Ovyqrea
Svany: avpug qnibe, avpug qnuvagre, avpug qnehagre, avpug qnarora (Qrpelcgrq Uvagf)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Johannistal    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. November 2016, 12:00 Idiah hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon länger auf meiner Wunschliste. Und da migo* und ich das heutige frostige, kalte Herbstwetter nutzen konnten, ging es hinaus an den Frankenweg.

Alles Stationen waren gut zu finden, die Finalkoordinaten schnell errechnet und nach etwas über einer Stunde konnten wir das (leider nicht mehr originale ) alte Döschen in Händen halten!

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses schönen Multis!

Dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier!

DfdD

idiah (aka hago*)

 

gefunden 28. Juli 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das Grab des Pfarrers zu finden, war die schwierigste Aufgabe, denn im unmittelbaren Umkreis sind fast alle Inschriften der Grabsteine besser zu lesen als diese.

Ansonsten kamen wir ohne Probleme von Station zu Station, waren allerdings ein wenig verwundert darüber, dass uns das Final noch weiter vom Ausgangspunkt weggeführt hat - nach meinem Dafürhalten keine besonders elegante Lösung. Ergo habe ich mich auf dem Rückweg gefühlt wie Lucky Luke ohne Jolly Jumper.

Den angedachten Rückweg kann man zurzeit übrigens komplett vergessen, da er, zumindest an einer Stelle, dermaßen zugewuchert ist, dass man dort ohne Machete oder Freischneider nicht mehr durchkommt. Hier ist schon länger niemand mehr durchgegangen, und so mussten wir die Flucht übers Feld ergreifen.

Danke für diesen Multi in schöner Umgebung,
Lichtinsdunkel

gefunden 05. März 2013 Plumbers hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Tour im letzten Jahr unterbrochen hatten, wurde Sie gestern fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.
Eine schöne Runde war das, nicht zu schwer für ein paar Anfänger^^
Danke für den schönen Cache
Die Plumbers Lächelnd

gefunden 01. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 01. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland