Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Eiskalt

von Mangie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 18.960' E 010° 17.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 26. Februar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0AFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



flag_de Ein Parkplatz befindet sich bei: N 54°19.087 / E 10°17.137

Der Eiskeller des Gutes Dobersdorf wurde im vorigen Jahrhundert genutzt, um für die warme Jahreszeit einen Eisvorrat zur Kühlung von Lebensmitteln anzulegen. Wegen des beschwerlichen Transportes der großen Eismengen wurden Eiskeller in der Nähe von Gewässern - in diesem Fall des Dobersdorfer Sees - gebaut. Der Seespiegel war damals übrigens höher, so dass der Eiskeller dichter zum Seeufer lag.



flag_us English version on request.


Viel Spaß beim Suchen!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Qnpu qrf Rvfxryyref ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dobersdorfer See, Passader See mit dem Oberlauf dem Oberlauf der Hagener Au, Kasseeteiche und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiskalt    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute um den Dobersdorfer See, um möglichst viele Dosen auf meiner Karte in Smileys umzuwandeln. Das Wetter war sommerlich schön und dadurch war der Spaß natürlich noch größer - trotz allerlei stechendem und klebrigem Getier sowie brennendem und pieksendem Gestrüpp.

Schon wieder ein interessanter Ort und Informationen über etwas, das ich so auch noch nicht wusste! Das Finden des Caches geriet dabei fast zur Nebensache.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich dieses Hobby überhaupt betreibe: das Hinführen an besondere Orte, an die ich sonst nicht kommen würde.

Danke dafür und für die Pflege des Caches.
Apropos Pflege: Das Logbuch ist knallevoll und muss unbedingt erneuert werden!

gefunden 09. April 2016 Hein Blöd hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde um den Dobersdorfer See konnte ich auch diesen schönen alten Cache finden.

Am 24.3.2005 bin ich mit dem Cachen angefangen und ein paar Tage später wurde der Cache gelegt.

TFTC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft - gesucht wird nun ein Micro.

gefunden 13. März 2016, 13:49 Spielkind15 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose könnte sich nicht lange verstecken. Leider hat das Logbuch etwas gelitten.... TFTC

gefunden 04. Oktober 2015, 17:10 majo13xx hat den Geocache gefunden

Morgens halb 10 in Kiel, ab ins Cachemobil, schnell das Team und Kuddel81 abgeholt und im dicksten Nebel zur Rudds-Runde um den Dobersdorfer See gemacht.

Diese Dose lag auf dem Weg. Hier haben wir erstmal die tolle Location bestaunt, das Döschen war dann auch fix abgehakt.

Danke fürs verstecken an den Owner.
Tftc

Team Majo13xx