Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Pic-Tour

 Ein Bildercache durch Poppenhausen. Bildausschnitte suchen - Rätsel lösen - Final finden.

von Little Red Riding Hood     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.320' E 009° 52.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0B0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Umkreis von ca. 300m findet ihr die folgenden Bildausschnitte...


zu 1
Welche Hausnummer hat das zugehörige Haus? Multipliziere die Hausnummer mit 5 = > a

zu 2
Zähle die Buchstaben des Gebäudenamens direkt vor dir. Subtrahiere 7 von dieser Zahl => b

zu 3
Zähle die Treppenstufen auf denen du stehst um die Madonna frontal sehen zu können.
Bilde dann die Quersumme dieser Zahl => c

zu 4
Suche eine eingemeißelte Jahreszahl am gelben Haus neben Dir. Notiere dir die letzte Ziffer der Jahreszahl => d

zu 5
In deiner direkten Umgebung findest du mehrere gelbe Schilder mit verschiedenen Entfernungsangaben. Addiere die Entfernung von hier nach Weyhers und zur Steinwand. Subtrahiere dann die Entfernung nach Abtsroda => e

zu 6
Am Haus neben dir findest du eine Malerei im Wandputz. In welchem Jahr wurde hier eine Auszeichnung verliehen? Addiere die erste und letzte Ziffer der Jahreszahl => f

zu 7
In deiner näheren Umgebung baute Fabian 1906 ein Haus. Wie viele Buchstaben hat sein Nachname? => g

zu 8
Welche Straße beginnt an diesem Haus? Wie viele Buchstaben hat der Straßenname? =>h Multipliziere die Hausnummer des Hauses mit 2 => i

zu 9
Wann starb Alfons Winheim? Notiere die Zahl des Monats => j
Subtrahiere 2 von der Zahl des Todestages => k

Final N a° id. ejh
  E b° gf. ck Ausgehend von diesen Koordinaten liegt der Final in 20m Entfernung in Richtung 141°t


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Ovyq 7:
Qre Sebfpu oyvpxg nhs qvr Xhgfpur...

Svany:
Fhpur nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bildausschnitte
Bildausschnitte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pic-Tour    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 30. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 22. August 2010 fundevogel hat den Geocache nicht gefunden

Das Städtchen kennen wir nun gut, den Final konnten wir (diesmal noch) nicht finden. fundevogel

gefunden 06. Dezember 2009 HubiFD hat den Geocache gefunden

Wir haben die Tour wohl von hinten nach vorne gelöst, wobei wir Bild 1 und 2 nicht gefunden hatten weil wir nicht in alle Richtungen gegangen waren. Somit fehlten uns eigentlich a und b zum Lösen des Rätsels. Aber a und b sind ja sowas von logisch dass wir problemlos am Final ankamen, dort aber trotz des Hints kein Baum stand, mit der Peilung hats dann auch gleich geklappt, dort stimmt der Hint aber trotzdem nicht. Ist aber leicht zu finden. TFTC Gruß Hubi.

Edit: Die Größe des Caches stimmt auch nicht, es ist ein PETling und kein Regular.

gefunden 15. November 2009 Die Schnatzis hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat auch uns mehrtägig auf Trab gehalten! Nach zwei Terminen mit Bilder- und Finalsuche haben wir nun endlich auch die Finaldose gefunden! Allerdings stimmt die Angabe der Dosengröße nicht mehr, und auch der Hinweis zum Final passt nicht mehr ganz, seit die Peilung ergänzt wurde.
Trotz der Langwierigkeit bei uns war dies aber ein sehr schöner Cache, wir haben den Ortskern sehr gut kennengelernt.
TFTC

gefunden 10. November 2008 TAPALOG hat den Geocache gefunden

Im leichten Sonntags-Nieselregen fanden wir alle Bilder, nur mit dem Final hat es nicht so geklappt, weil wir ein Koordinatenwirrwarr (Einheiten) hatten. Am nächsten Tag hat sich alles geklärt (den Fehler machen wir nicht mehr) und den cache gefunden. Die kids haben sich sehr gefreut!!
Out: fünf cent, tb, lila Steinblume
In: 60,- Spielgeld, selbstgebastelter Schmetterling, Samen von Stockrosen