Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kanonenbahn Tunnel Hetzerode

von fianna     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.503' E 009° 47.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2004
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0B14

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Bonuscache (bis Waldkappel)u. einem Diplom (bis Leinefeld, ca 5.2005) nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.
Fertigstellung Bonucache ca 1.2005

Auf der Kanonenbahntrasse zwischen Bischofferode u. Hetzerode gibt es einen 1.508 m langen Eisenbahntunnel, der um 1875 fertig gestellt wurde.
Der Bau dieses Tunnels führte kurzfristig zu einem wirtschaftlichen Aufschwung in dieser damals sehr abgeschiedenen Gegend. Die Straße zwischen Bischofferode u. Hetzerode gab es damals noch nicht. Am höchsten Punkt über diesem Tunnel führt die vielbecachte „FranzosenStraße“ entlang, der in Bebra endet.
Die Koordinaten an beiden Tunnelenden sind verschönbessert, weil es praktisch keinen Empfang gibt. Aber mit Vorbereitung an Topo 50 dürfte das finden kein Problem sein.
(liegt nicht im Tunnel!!

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenbahn Tunnel Hetzerode    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. Januar 2007 OldWhiteMan hat den Geocache nicht gefunden

Cry Leider nicht gefunden. Wegen der etwas ungenauen Koordinaten haben wir wohl etwas zu weit oberhalb gesucht. Nachdem wir die beiden anderen Kanonenbahn Caches am gleichen Tag gefunden habe, habe ich nun eine Vermutung wo er liegen könnte.

Mit dem GPS-Gerät ALAN500 hatte ich übrigens noch recht guten Empfang, aber der ist bekanntlich etwas empfindlicher als viele andere Geräte.

OldWhiteMan & little_cat & Milka 

gefunden 01. August 2006 zero hat den Geocache gefunden

Waren vor 2 Tagen schon mal ohne Erfolg da gewesen (2 1/2 Stunden gesucht).

Heute im dunkeln nach nur 15 Minuten gefunden :-)

MfG
Seb,Flop und Henrik

gefunden 28. August 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Der hat mir ganz schön Mühe bereitet.
Der Cache ist trocken und O.K.

No Trade
Vielen Dank
Peter und Brigitte

gefunden 11. Januar 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

gefunden 28. November 2004 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear