Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blaubeer Höhle

 Ein Traditianal Cache in der Nähe einiger kleinerer Höhlen

von yellowtux     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 40.455' E 010° 59.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 06. Juli 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0B1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein netter Waldspaziergang führt Euch zu ein paar Mini-Höhlen im Markwald. Da überall Blaubeeren wachsen, lag der Name für den Cache auf der Hand.

Es gibt mehrere mögliche Zugangswege. Ein möglicher Startplatz ist der Parkplatz "Markwald" bei N 49°40.148 E 11°01.192 (Anfahrt zum Parkplatz von Süden). Von dort sind es ca. 2,5 bis 3km Weg (Luftlinie ca. 1,7km) zum Cache. Meine Empfehlung lautet, nehmt das Fahrrad auch wenn es ein wenig bergauf geht.
Es gibt die Möglichkeit einen Rundweg zu fahren. Am Parkplatz hängt eine Karte.

Der Cache selber liegt ca. 40m neben einem Waldweg. Es ist also nicht nötig viel querfeldein bzw. querwaldein zu laufen. Es wäre auch wirklich schade um die Blaubeersträucher.
Der Cache ist ein Gurkenglas und mit losen Blättern usw. bedeckt. Von den Höhlen aus kann er nicht eingesehen werden.

Start-Inhalt: Logbuch und Stifte, Huhn, Taschentücher, Kerze, Streichhölzer, Smart-Media Karte, Winnie-Pooh Aufkleber, Brillenputztücher.

Viel Spass beim Suchen

Yellowtux

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg va rvare Sryffcnygr.
Fvrur Fcbvyre Ovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Markwald bei Baiersdorf (Info), Vogelschutzgebiet Markwald bei Baiersdorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blaubeer Höhle    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne "Höhle". Tolle Ecke. Am 28.09.2014 entdeckt. Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 06. April 2015, 16:00 Familie.Schnuff hat den Geocache gefunden

Gleich Erinnerungen an die Kindheit gehabt. Damals aber noch ohne GPS

unterwegs gewesen Lachend Danke für den Ausflug in die Vergangenheit.

 

Liebe Grüße

Familie Schnuff

gefunden 25. Mai 2014 diekruemelbande hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mit unserem für heute geplanten ersten Ziel erfolglos waren hat es nun hier geklappt :)

gefunden Empfohlen 11. Januar 2014 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit toubiV unterwegs gewesen. Die Umgebung dieses Caches ist schon etwas ganz besonderes. Ich dachte mir schon fast "Hoffentlich finden wir den Cache nicht so schnell, dann kann ich es noch geniessen hier zu sein...". Und dazu noch sooo ein alter Cache! Ja ja, die gute alte Zeit
Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 11. Januar 2014, 14:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Spontan starteten danspataru und ich heute eine Geocaching-Tour mim Radl. Einfach mal Richtung Baiersdorf sollte es gehen, auf dem Weg dahin suchten wir uns dann schon den einen oder anderen Cache heraus, den wir suchen wollen. Der hier fiel uns auf, als wir nach der Zwergenpost weiter zur Orakelnuss wollten. Beide fanden wir diesen Oldie bisher noch nicht, also los, suchen wir ihn mal. Wir ließen uns vom Spoilerbild ein wenig verwirren, aber dann fanden wir das Döschen doch noch und konnten uns in's Logbuch eintragen! Danke fürs Zeigen der Location und TFTC