Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Radio Langenberg

 Achtung! Koordinate zum ersten und zweiten Hinweis sind gewandert. Bitte aktualisieren und Log vom 12.3.2007 ansehen!

von PsychoM     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.925' E 007° 08.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 18. Februar 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0B6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Sender Langenberg wurde 1927 in Betrieb genommen. Heute kann jeder in weitem Umkreis Sendungen des WDR 1-5 empfangen.

Am besten ihr kommt mit der S-Bahn. Dann könnt ihr direkt am Bahnhof die Treppe bergauf benutzen. 
Letzter Parkplatz am Bismarckturm bei:
N51°21.200
E07°07.936

Anschließend könnt ihr dann den Bismarckturm und die wunderschöne Altstadt besuchen.


- Im Zweifel:
  
folgt dem X aber nur bis zum "Fluss" 
- Bei schlechtem Empfang:
 
Sucht an alten Wurzeln.
- Plant etwa 3 Stunden ein   (Vom Bahnhof gut 9km).

                 
stempel.jpg

Ihr benötigt:

  • einen MP3 Player mit SD Karten Slot

  • einen Zettel und Stift

  • evtl. einen Telefonjoker

Folgt den Hinweisen!

Den ersten Hinweis bekommt Ihr bei:
N 51° 20.925
E 07° 08.184  
   
den zweiten bei:
N 51° 21.165
E 07° 08.878  

sender.jpg

 

De Langenberger Sender
höllt seck jetz brav on stramm!

De Langenberger Sender,
De makten schon Bohei
Met sinne langen Ständer,
Noch en de Krempelei.
Et sollt wat Extras gewen,
Dat reene Wongerkenk!
So wurd geknallt, geschrewen
Met völl Reklamewenk.

Et gow ok ganz wat Extras:
Tatita tita tüüühhh!
Dann kom en decken Brommbass,
Ssst! Ssst! Psst! Psst! - Perdüüühhh,
Es betschen Flötepiepen,
Dann blew et müskenstell,
Schwor wor sie tu begriepen,
Die Langenberger Well'

Nu jo so Wongerkenger,
Dat weeten vie jo all,
Send ganz apatte Sänger,
Dat wor ok hie de Fall.
Die Blagen hannt so Nucken,
Man mott sie oft tureit
On wear tusamen stucken,
Dann wäden sie gescheit.

Hä het et ok begrepen
On radiört jetz nett:
Konzerte, Vorträg' Reden,
Selws Opern on Ballett.
Höchsteegene Dichterstonde,
Pickfeine Teemusik;
Dann makt de Sport ne Ronde,
En betschen Mensendiek.

Die Huhsfrau för de Klöcke
Krett ok manch godd Rezeppt,
Hong, Katte, Hohn on Möcke
Wäd ok noch ran geschleppt.
De Langenberger Sender
Höllt seck jetz brav; on stramm,
Scheckt wiet en alle Länder
Sinn Radioprogramm.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radio Langenberg    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 12. Dezember 2015 fjf hat den Geocache gefunden

Hier habe ich etliche Anläufe gebraucht, um die meisten Stationen zu finden. S1 habe ich auch in mehreren Versuchen nicht gefunden. Die war wohl weg; ich habe sie nach Rücksprache mit dem Owner neu ausgelegt. S3 auch nicht gefunden, aber wie sich herausstellte, waren meine Koordinaten doch etwas daneben und an der richtigen Stelle hatte ich nur flüchtig gesucht; ich vermute also, die ist noch da.

Nachdem ich die Final-Koordinaten heraus hatte, habe ich den Final, trotz Tipp des Owners, nicht gefunden. Erst im zweiten Versuch, eigentlich genau an der Stelle (bzw. einer davon), wo ich vorher auch schon gesucht hatte, bin ich dann fündig geworden.

Dieser Cache hat mich eine Weile beschäftigt, aber Ende gut, alles gut, und danke für den Cache und die langjährige Pflege!

gefunden 14. Juli 2014 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Nach Rücksprache mit dem Owner und Lesen des Maintenance-Log dann heute nochmal zum GroundZero gefahren und einen neuen Versuch gestartet.

In der Tat konnte ich den Small(?) dann etwa 15m im Off in etwa 50cm Tiefe finden.
Da haben Ela und der Dauerregen ganze Arbeit geleistet und die Dose sauber und unauffindbar begraben.

Danke an den Owner für den Tipp, da hat sich die große Runde doch doppelt gelohnt.
Vielleicht wäre ein Spoiler-Bild und/oder neue Koordinaten ganz gut.

TFTC!
#2032

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

nicht gefunden 13. Juli 2014 Lineflyer hat den Geocache nicht gefunden

Dieser schöne alte Cache, der aber prima auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde, sollte heute der Tagescache werden.
Alle Stationen konnten einwandfrei und schnell gefunden werden, die Rätsel waren schön gemacht und fair lösbar, einzig das Final wollte sich mir nicht zeigen.

TFTC!

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 09. Mai 2011 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Diese Runde hat uns riesigen Spaß gemacht.

 

TFTC

 

Die Sennencacher

gefunden 26. Juni 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Unser Nachmittagsprogramm haben wir zusammen mit den Knollies am heiligen WDR Berg verbracht. An Station 1 ging es gleic blöde los. Lediglich ein deckelloser Becher offenbarte sich uns mit den angegebenen Koordinaten, die aber ohnehin schon im Listing stehen. Glaube hier müsste mal was repariert werden. Die Folgestationen haben uns sehr unterhalten und schickten uns auf eine kleine Zeitreise in die 80'er, trotz der fehlenden St. 1 Info haben wir es dann doch noch ins Finale geschafft und das war auch gut so, hatten wir schon am Ende viele viele km's in den Socken. Das Logbuch hat uns nicht ganz so sehr gefallen, die Seiten fleddern ganz schön in der Gegend rum. In: TB / Out: TB. TFTC!