Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Friedrichs Quelle

 Achtung!!! DieKoordinaten wurden mit Garmin GPS angepasst!!! Dieser Cache eignet sich vorzüglich für einen Familienausfl

von Beeped Piano     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.512' E 009° 26.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Mai 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 12. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0BD0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in einem Erholungsgebiet mit überdachten Grillplätzen,Spielwiese und einer Kneippanlage.Sehenswert vor allem die Mamutbäume.Der Cache ist leicht zu ereichen, da man nicht vom Weg abkommen muss.Lediglich 5-8 Stufen sind als Hindernis im Weg. So nun viel Spass beim suchen.
ps. Mit ein bisschen Überlegung kommt man der Sache auf den grund. Der Cache ist ein bisschen tiefer verbuddel als üblich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedrichs Quelle    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet (Papierfetzen statt Logbuch). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte irgendwann später eine Wartug erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Oktober 2014 Jakobs-Pilger hat den Geocache gefunden

Habe Heute mit meinem ehemaligen Schulkameraden eine Rundwanderung von Finsterrot nach Wüstenrot gemacht und den Cache gehoben. Leider war nur noch der letze Eintrag zu lesen. Das ganze Büchlein ist kaputt.

Sehr schade. Vielleicht kann man das erneuern.

 

Trotzdem liebe Grüße

vom Jakobs-Pilger und seinem Wanderfreund

gefunden 08. September 2012 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Das Wassertretbecken war nicht wirklich einladend, obwohl die Temperatur heute gepasst hätte.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 17. Mai 2012 Emmett hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg fragte ich mich noch, warum an einem Waldweg betonierte Stufen zu finden sind, aber als ich dann das Kneippbecken im Wald sah, wurde mir das klar. Nach dem Cache habe ich recht lange gesucht, schließlich fand ich ihn mit dem ersten Teil des Hinweises. Den 2. Teil des Hinweises finde ich ziemlich weit interpretierbar. Die Feuchthaltetüte erfüllt ihre (diese) Aufgabe... Danke für's Zeigen und den Cache.

gefunden 13. August 2011 CachePac hat den Geocache gefunden

Hoppla, anfangs an der total falschen Stelle gesucht und dann die richtige Bank gefunden.

Aber erst meine kleine Tochter konnte den Cache finden.

Wirklich schwer versteckt.

Schöne Ecke hier, aber leider ist das Kneipp Becken total verdreckt.

Kümmert sich da keiner drum ?

TFTC ...(<••• CacheÞ@© •••>)...™