Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Frau Holle Pfad

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 19.360' E 009° 44.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0BFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich am Frau Holle Pfad auf der höchsten Stelle zwischen dem Umschwang und dem Steinberghaus. Vom Parkplatz aus (N 51.18.985 / E 009.44 859) ist es etwa ein Kilometer bergauf. Weiter zum Steinberghaus sind es dann etwa noch einmal 5 Kilometer auf einer absolut reizvollen Strecke. Dort angekommen kann man dann nochmals zwei Caches finden.
Viele Spass beim suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs
fghzc bs n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frau Holle Pfad    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Heute bei inzwischen schönem Wetter mal die neuen fünf von Leseholz erwandert und weil es bis hierher nicht mehr allzuweit war, habe ich diesen dann doch noch mitgenommen.....

Gemütlich den Berg hochgestiegen, nicht von der dauerhaft ansteigenden Seite, sondern von einer anderen Seite, das ging soweit ganz gut....
Am Abend zuvor hatte ich mir eine Wanderung auf dieser Seite der Strasse und auf der gegenüberliegenden rausgesucht....
Dieses sollte der letzte auf dieser Seite sein und so stapfte ich den schmalen Weg hinauf...

Hier angekommen, erstmal vom Weg aus die Lage gecheckt....
Hatte ich doch kein Spoilerbild mit...aber da die Koordinaten mir ganz gut den weg wiesen, konnte ich die Dose schnell finden...

Damit hier bald mal wieder wer vorbeihuscht, habe ich mal als Anreiz einen TB hier gelassen....

Lieber Rokop, danke fürs Legen und den Spass an unserem Hobby..
Das Logbuch ist zwar ein wenig feucht, aber es wird noch eine Weile gut halten..Nur die Tüte drum rum ist ziemlich zerfleddert, sonst alles gut...

gefunden 05. März 2012 lollies hat den Geocache gefunden

Den Frau-Holle-Pfad wäre ich ohne den Cache wahrscheinlich nie gelaufen. Er hat es aber auch in sich.

Erschwered kam noch dazu, dass der Weg durch zwei umgestürzte Bäume blockiert war.
Man hat hier aber eine wunderbare Aussicht, so dass es sich auf alle Fälle gelohnt hat.

Vielen Dank für's Zeigen.

gefunden 07. März 2009 GG WG hat den Geocache gefunden

Bei uns schien die Sonne, so machten wir uns auf den Weg zum Cache. Auf der Höhe hatte Frau Holle ihre Betten noch mal schön geschüttelt. Im Schnee hat GG die Dose doch noch gefundenun so konnten wir mit Koch-Terry loggen.
In: Üei Joda Out: Raupe
DFDC GG WG

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau HolleFrau Holle

gefunden 12. Januar 2008 Aleusius hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Cache war schon das Ziel.

Es gibt jede menge Hindernisse, fast unbefahrbar.

vielen Dank

Aleusius 

gefunden 17. Mai 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Puh, hier war es echt stressig, da zwar keine Bäume mehr auf dem Weg lagen, aber die Baumabholfahrzeuge ziemlich tiefe Rinnen hinterlassen haben und das Wetter der letzten Tage den Rest erledigt hat  :-) Schmutzig und glücklich sind wir oben angekommen und haben den Cache nach einigem Suchen gut gefunden.

No trade

TFTC, Nordhesse