Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Trinitrotoluol # Tor Waldhof

von Geo-Team-Nordhessen     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 13.721' E 009° 41.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0C3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Serie soll Dir das Gelände der ehemaligen Muna Hirschhagen etwas näher bringen. Auf dem gesamten Areal ist Vorsicht geboten, viele der ehemaligen Anlagen sind einsturzgefährdet. Außerdem gibt es überall noch Firmen und Anwohner. Bewege Dich also unauffällig und umsichtig!

Das Waldhof Tor ist ein Teil der ehemaligen Munitionsfabrik Hirschhagen und war der Zugang für die Arbeiter, die jeden Tag zu Fuß von der Arbeitersiedlung Waldhof kamen. Heute ist es wie viele der verbliebenen Gebäude nur noch eine Ruine, man kann sich aber noch recht gut ein Bild davon machen, wie es früher einmal ausgesehen haben muss.
Die Empfangsgenauigkeit vor Ort ist sehr schlecht, der Small-Cache ist aber innerhalb des Gebäudes versteckt. Viel Spass!

Bilder

Das Waldhof Tor
Das Waldhof Tor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trinitrotoluol # Tor Waldhof    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2014, 12:06 Mr.Lennox hat den Geocache gefunden

Extra für das Gelände in Hirschhagen eine kleine Radtour von Kassel nach Göttingen organisiert.
Das hier war unser Eingang in das Gelände. Sehr interessante aber natürlich auch tragische Geschichte die dieser Ort hier mitgemacht hat.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 19. August 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hirschhagen-Tour auch das Tor mal angeschaut.
Der Cache konnte nach ein bisschen suchen auch gefunden werden.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 07. August 2012 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Mit Tochter Jule und unserem kleinen Gasthund Baileys eine Cacherunde gedreht...
Da Jule schon seit längerem großes Interesse an dem Thema Muna hat und sich schon einige lost Places hier angesehen hat, haben wir heute zusammen die Gegend Cachebezogen erkundet...

Hier wars ganz lustig...
Rein ins Haus, im Dunkeln gesucht...
Dann meine Tochter..."Ja, dann such mal..."
Der Ton in ihrer Stimme war schon so komisch....
Ich frage: " na, hast ihn schon gesehen"?
Sie weiß genau, dass ich mich in dunklen Räumen nicht so gerne aufhalte und es gerade hier unheimlich finde und grinst ganz blöd mit dem Hund auf dem Arm, zumal mein GPS noch 20 Meter weiter anzeigte...
Ich sage: "komm, sag schon, wo und sie" wieder "Such doch..."
Boah, dann aber zum Glück entdeckt...
Sie wieder :"Und wie kommst du dran..."?
Ich sage: " warte mal, da findet sich was..."
Da fragt sie schon: "und wenn du sie hast, wie bekommst du sie wieder dahin"?
Ich: " Das überlege ich mir danach---"
Also mit einem Stock geholt, geloggt und geworfen und lach, gleich getroffen und drin war sie wieder, Yeah, so soll es doch sein....!!
Ich sagte: " Na, das hast du jetzt nicht gedacht" Sie lacht und sagt:" neee"! Ich: "Ich auch nicht"

Viel Spass dem nächsten Finder...

gefunden 13. November 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Wer ein Agent werden will fängt auch irgendwo mal an. So waren heute Serendipity17776, Gilrain1 und meine Wenigkeit unterwegs und haben hier schonmal einen Vorgeschmack auf das Areal bekommen.

Viele Grüße an Rokop und vielen Dank
Hussel

gefunden 29. Mai 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Hier haben Arenque und ich zunüächst einen Plastikbeutel mit toten Rehen und dann den Cache entdeckt.
Danke fürs Zeigen dieses Ortes, der vielen (auch Einheimischen) ziemlich unbekannt ist.

TFTC,

VoWe