Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bonifatius 5 - Crutzen

von St John of Beverley     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.256' E 008° 38.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 26. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC0CC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In dieser Gegend war Nachtrast auf dem Überführungsweg des Bonifatius von Mainz nach Fulda. Stage 1 beginnt im Dorf an einem Ort, der sich auf Bonifatiustraditionen beruft, Stage 2 ist am besten mit dem Auto anzufahren, aber bitte nicht in der Anliegerstrasse parken, der Final ist ein Ort, bei dem es dem Zug feucht wurde.

An Stage 1 beantworte folgende Fragen: 1.) Wann wurde der Gebäudekomplex gebaut? Antwort: abcd
2.) Wieviele Buchstaben haben jeweils die drei Worte oben am Schaukasten? Antwort: 1.Wort: ef - 2.Wort: gh - 3.Wort: ij
Stage 2 findest du dann bei folgenden Koordinaten:
N 50°aj.(g+h)e(d-i)
E 008°f(c-a).d(a+g)(f-i)

Bei Stage 2 gibt es Lösungen zu den folgenden Fragen:
3.) Was ist die erste Jahreszahl auf der Kupferplatte ganz unten? Antort: klm
4.) Auf den neuen Schildern: Wann wurde die Kirche aufgegeben? Antwort: nopq 5.) Wie tief war der im 9. oder 10. Jahrhundert gemauerte Brunnen? Antwort der Meter: r

Den Final findest du wie folgt:
N 50°gn.rak
E 008°rj.(o+p)d(q-h)

Viel Spaß beim Suchen! Und hinweisen möchte ich auch auf den folgenden Cache: Bonifatiusbrunnen oder Volker's 40. by Jonny Mauser (GCKTVZ), der sich auch mit Bonifatius befasst.

Vom Cache gibt es etwas zu notieren. Wer alle Bonifatius-Caches gefunden hat und alle Notizen befolgt hat / aufgeschrieben hat, der kann den Serienbonus lösen: GCMQ82 Bonifatius 14 - Serienbonus

Mehr zum Cache unter / more information: www.stjohnofbeverley.info

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonifatius 5 - Crutzen    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Stage 1 war schon vor einiger Zeit besucht, Stage 2 ließ sich mit hinreichender Wahrscheinlichkeit auch virtuell lösen, die Dose fand sich heute ordnungsgemäß in ihrem Versteck.
T4TC - 60316 - HJ+J
2486 - 11:50

gefunden 29. April 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Begonnen hatten wir diesen altehrwürdigen Multi schon im Februar, die Suche nach dem Final aber wegen des einsetzenden Schneefalls verschoben.
Heute waren wir zufällig hier in der Gegend und konnten das Döschen nach kurzer Suche finden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
17:00

gefunden 01. März 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich vor einiger Zeit mit ju_wi die ersten beiden Stages erledigt, nur damals war uns der Final zu weit entfernt und der Abend schon zu weit vorangeschritten.
Heute war ich nach Feierabend im Frankfurter Norden unterwegs, da bot sich der Final an. Die Dose war schnell entdeckt. Der Inhalt war wie befürchtet recht gammlig, aber zum Glück steckt das Logbuch noch einmal in einer Extratüte und kann noch ohne spitze Finger geloggt werden.
T4TC
LIFT

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden