Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Heilige Johanna der Schlachthöfe

von bagsj     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.417' E 016° 23.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. August 2004
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0CFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache befindet sich im 3. Wiener Gemeindebezirk. Die gesamte Wegstrecke beträgt nicht einmal 1 km, ist asphaltiert und kann stufenlos bewältigt werden.

"Die Heilige Johanna der Schlachthöfe" ist ein Roman von Bertolt Brecht. Für alle, die sich auch literarisch weiterbilden wollen, kann das Buch z.B. bei Amazon bestellt werden. Um den Cache zu finden ist es nicht notwendig das Buch zu kennen!

Stage 1: "Ein guter Platz für Heilige..."
N1 = 48° 11.417, n1 = 11417
E1 = 16° 23.859, e1 = 23859

In welchem Zeitraum wurde dieses Gebäude errichtet? Notiere die beiden Jahreszahlen.
Multipliziere die Ziffern der ersten Zahl und nenne das Ergebnis A. Die Summe der Ziffern der ersten Jahreszahl ist B. Die Summe der Ziffern der zweiten Jahreszahl ist C.

Stage 2: "Flagge zeigen"
N2 = 48° n2/1000, n2 = n1 - A + 7*B - 1
E2 = 16° e2/1000, e2 = e1 + B*C - 4*B - 3

Wieviele Fahnenmasten kannst Du vor dem großen Gebäude zählen? Die Anzahl der Masten ist f, D = f+1.

Stage 3: "Fast am Ziel"
N3 = 48° (n2 + (B-10)*D + C/5 + 1)/1000
E3 = 16° (e2 + C*D + 1)/1000

Wenn Du vor der Tür Nr. 1 stehst, sieh' nach links. Dort findest Du eine Tafel an der Wand. Wandle die Buchstaben des letzten Wortes auf der Tafel in Zahlen um (A=1, B=2, C=3, ...) und addiere alle Zahlen, um x zu erhalten. Die Quersumme der Zahl in der ersten Zeile ist y. E = x - 3*y.

Stage 4: "Am Schlachthof?"
N4 = 48° 11.[(B-2)*D + E + 4]
E4 = 16° 24.[A/2 - C - D + E +3]

Du bist beim Cache angelangt. Bitte sei vorsichtig beim Beheben und Retournieren des Caches, um nicht die Aufmerksamkeit der "Geomuggles" zu erregen. Da es sich bei diesem Cache um eine größere Box (32x25x12 cm) handelt, kannst Du gerne auch passende Tauschobjekte mitbringen. :-)

Der Cache enthält ursprünglich:
  • Cachenote, Logbuch, Bleistift und Spitzer - bitte nicht entfernen!

  • Stoffhase
  • Henne mit Eiern im Nest
  • Clown
  • Monster AG Werbe-CD
  • Palmers Gutscheinmünze
  • Bärensticker
V 1.2b, 2009-07-31

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 4:] "cyhf yhpvf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Heilige Johanna der Schlachthöfe    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 28. Dezember 2010 Hynz hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Wartezeit einen zweiten Klassiker den ich in meinem ersten Cacherleben bereits gehoben hab erneut besucht. Hab brav alle Variablen gesammelt und sogar gerechnet um fassungslos festzustellen, dass (im Gegensatz zum ersten Klassiker heute, dem Spooky Pot) der Versteckplatz noch immer der gleiche ist. Die Umgebung hat sich ja doch zu vor 5 Jahren etwas veraendert. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals erstmalig einen Taschenrechner in Verwendung. Musste bei der Eiseskaelte (ohne Rechner) daran denken Zwinkernd . Thanx, no trade.

gefunden 13. August 2010 Ina aus Wien hat den Geocache gefunden

Endlich! 3 Anläufe hab ich gebraucht.... beim ersten Mal alle Stages gut absolvieren können, dann verrechnet und zu einem falschen Final geschickt worden. Hier war nicht mal annähernd ein Versteck, das so eine große Box beinhalten hätte können..... also heim, daheim noch mal nachgerechnet..... wieder irgendwie auf falsche Koordinaten gekommen... vor Ort wieder kein Glück.... erst ein Gedankenaustausch hat mich auf die richtige Spur gebracht.... blöde Verrechnereien.... angekommen wußte ich ziemlich bald, dass ich hier richtig sein muss.

Tolles Versteck und toller Multi, vielen Dank dafür!
Ina aus Wien

gefunden 21. September 2009 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Die leichten Caches sind immer die schweren! Heute im vierten Anlauf gehoben!

(Nachlog auf OC)

Hinweis 31. Juli 2009 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Stage 2 ist ein Fahnemast abhanden gekommen, ich habe daher die Berechnung für D anpassen müssen. Vielen Dank an Qualiflyer für den Hinweis!

At stage 2 a flag-pole is missing. Therefore I had to adapt the calculation for D. Many thanks to Qualiflyer for the tip!

gefunden 25. Januar 2009 tomisser hat den Geocache gefunden

tftc