Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Freiburg Hbf - Totale Verwirrung

 Ein einfacher? Cache für die Durchreise.

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.943' E 007° 50.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0D6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

... also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm, und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ähmnä und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Äh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel: Der Ort sei vierzehn halbe, aber das Mitfahren sei verboten, so nimm also Rücksicht darauf, in den Staub mit Dir auf die Knie, und schau mir langsam in die Augen, dann erhebe Dich geläutert, aber halte Dich gut fest. Nun höret das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1] Uvre fgrug ahe jnf trfpuevrora.
[Stage2] Irejveeg? Genhr qrz Ohpu!
[Final] [Zahlen von Stage2 werden mit den StartKoords verrechnet.] Brssragyvpurf Trynraqr. Rvamvt rvasnpur Zbrtyvpuxrvg. Qre erpugr qre orvqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiburg Hbf - Totale Verwirrung    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 25. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. Juni 2009 Klopferb hat den Geocache gefunden

erst wollen wir nicht niederknien, dann haben wir es doch getan, und promt kam die Erleuchtung.

Der zweite Teil ging dann schnell


TFTC

gefunden 07. Mai 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Was will er uns noch sagen? Ist es ein Geheimnis? Ist es?
Natürlich ist es eins, sonst würde er's uns sagen.

Ein Teil des Geheimnisses wurde mit staubigen Knien schnell gelöst, doch dann war das GPS verwirrt und schickte mich außenrum statt mittendurch! Schließlich hatte ich ihn dann aber doch in den Händen.

TFTC - Flopp

gefunden 10. April 2008 mooto85 hat den Geocache gefunden

Totale Verwirrung... aber echt! Den bei dem Cache "eingebauten" Verwirrungen schloss sich mein GPS-Gerät an und schickte mich fürs Final an die unmöglichsten Stellen (50m vom Final entfernt - ich stand schon fast wieder auf einer Straße). Nach ein paar Minuten hatte sich mein GPS aber wieder entwirrt und führte mich direkt zum Final!

PS: Das mit dem Ochsen hab ich immer noch nicht kappiert...

Gruß,
mooto85

gefunden 31. März 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Äh...also...ich...Gleis 1...Gleis 2...auf die Knie....in den Staub....aufstehen...aber wo sind die Ochsen?
Äh, momentan bin ich immer noch so verwirrt, daß ich nicht genau weiß, wie wir den Cache eigentlich wirklich gefunden haben, aber wir haben ihn [:)]
Vielen Dank für den genialen Cache!