Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Haspelmoor

 Ein Versteck im Moor.

von shwartle     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.290' E 011° 05.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 15. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0D70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein Spaziergang von ca. 2km Länge. Für Kinderwägen eher weniger geeignet. Gehet hin und erfreut Euch an diesem Kleinod.

Parken könnt Ihr bei 48°13,290 / 011°05,596.

Den Ostwert des Verstecks findet Ihr auf einem kleinen Schild bei 48°13,400 / 011°05,214.

Den Nordwert des Verstecks findet Ihr auf einem kleinen Schild bei 48°13,210 / 011°05,540. (Dieser Wegpunkt ist näher am Versteck als der Wegpunkt für den Ostwert.)

Das Haspelmoor ist ein Naturschutzgebiet, bitte benutzt daher die Wege und lauft nicht querfeldein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[ost] rvare qre ehaqra fghrzcsr
[nord] gbgr tebffr ovexr nz jnffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Haspelmoor (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Naturschutzgebiet 'Haspelmoor' (Info), Landschaftsschutzgebiet Haspelmoor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haspelmoor    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Familienausflug besuchten wir das Haspelmoor.
Hier sind wir schon des öfteren vorbeigefahren und wussten gar nicht wie schön es hier ist.
Zuerst machten wir uns auf zum "Ostwert". Dem Pfad folgten wir, entlang an Wollgrasfeldern und Heidekraut, bis zu einem herrlichen Moorweiher. Dieser Platz ist sehr idyllisch. Dort haben wir erstmal eine laaaaange Pause eingelegt, nicht weil wir schon so erschöpft waren, sondern weil die Gegend einfach wunderschön ist
Nachdem wir uns doch noch losreißen konnten ging es weiter zur Nordkoordinate. Auch auf dem Weg dorthin sahen wir viele Moorpflanzen und genossen die wunderbare Landschaft.
Mit beiden Koordinatenwerten "bewaffnet" machten wir uns auf zum Final, doch leider verließ uns hier scheinbar das Glück. Wir fanden zwar recht schnell ein geeignetes Versteck, doch dort gab es keine Dose.
Also dehnten wir den Suchradius etwas aus, aber außer einem Vogelnest mit 4 Vogeleiern fanden wir nichts.
Der Owner bestätigte uns heute unsere erste Versteckvermutung und erteilte uns auch Logerlaubnis. Vielen Dank dafür
Unser Fazit zu dieser Runde lautet nun:
- Eine wunderschöne Gegend, die wir noch nicht kannten;
- Leider gibt es Leute, die anscheinend hier immer wieder die Dose nehmen und das ist schade;
- Es wäre sicher auch schade, wenn dieser Cache archiviert wird! (Auch wenn wir wir für die Reaktion des Owners Verständnis haben)
Dennoch sagen wir
TFTZeigen des Moores
Gross-mummrich

gefunden 25. April 2011 dermayer hat den Geocache gefunden

Diese kleine Runde durchs Moor hat wirklich Spass gemacht! Super Wetter, perfekte Temperaturen und beide Kids gut aufgelegt. Alle Punkte gut gefunden, nur zum Ziel einmal falsch abgebogen und mussten durchs Unterholz die letzten 30 m (Anfänger"glück").

Out: Murmel, Würfel

IN: Zahnbürste (neu natürlich), Geduldsspiel

Gefährliche Tiere gabs auch, rießige Schlangen (Blindschleiche) und kapitale 12-Ender (kleines Reh). Für die Kinder echt super!

Danke jedenfalls für die schönen Stunden!

Oli, Szonja, Toni

gefunden 17. April 2011 Die Lisschen hat den Geocache gefunden

Gefunden in einer sehr schönen Moorlandschaft, wo wir sonst wohl nicht hingekommen wären. Danke für die schöne Runde.

gefunden 16. Januar 2011 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Diesen High-Quality-Cache gibt es bereits seit gaaaanz laaaaanger Zeit und steht seit gaaaanz laaaaanger Zeit auf unserer To-Do-Liste. Heute führte uns die Tour endlich auch einmal hierher. Da wartet man soo lange und dann erwischen wir ausgerechnet den "günstigen" IVV-Wandertag! Der Vorteil war, dass wir so teilweise auf Sägmehl präparierten Pfaden entlangeiern und uns so dem Matsch ein wenig entziehen konnten. Am Final trafen wir unsere Vorlogger wieder, denen wir bereits am Anfang des Wegs durch das wunderbar idyllische Haspelmoor begegnet waren. Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses Naturidylls.
Schöne Grüße aus LL
Heinz und Christiane

gefunden 04. Juni 2010 H_4 hat den Geocache gefunden

Nach den langen Regentagen ein Besuch im Moor.
Herrlich diese Ruhe der Natur, nur die Eisenbahnen störren etwas das Idyll.
In: TB GolfBug
TFTC
H_4